1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Sixpack5.1 + Teufel Concept E ?

Discussion in 'Audio' started by Hamsterbacke, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

also ich habe mir grade fast das Teufel-System Concept E gekauft, hatte es schon im Warenkorb drin...

dann hab ich aber noch in verschiedenen Foren gelesn, dass die Teufelsysteme nur gescheit zur Geltung kommen, wenn man eine Bassumleitung in der Sounkarte aktiviert.

Nun meine Frage. Ich habe eine Terratec Sixpack 5.1 , und habe grade nach einer Bassumstellungsfunktion gesucht, hab aber nichts gefunden.

Hat die Soundkarte eine solche Funktion?

Bin allgemein ins Zweifeln gekommen ob ich mir nicht gleich auch eine neue Soundkarte hol, damit der Klang auch voll zur Geltung kommt.

Also meine Fragen:
    -Besitzt die Terratec Sixpack5.1 eine Bassumleitung?
    - Ist die Soundkarte "neu" genug?
    - wenn nicht, welche soundkarte würdet ihr empfehlen?(wenn möglich nicht mehr als 40€)

achos nochwas , soll ich mir evtl nicht gleich das Concept E2 holen?

2. Fanek

Fanek Byte

Hallo,

Ich habe selber auch das Concept E und als Soundkarte könnte ich dir die Soundblaster Audigy 4 empfehlen kostet so um die 40 euro und der Klang ist super sowohl in Windows als auch in Linux funktioniert die Karte mit dem Teufelsystem. Zu deiner Soundkarte kann ich leider nix weiter sagen als das nichts von einer Bassumleitung in deinem Handbuch steht und womöglich auch nicht extra eingestellt werden kann. Aber das sollte nicht das Problem sein hole dir erstmal das Soundsystem und teste es und wenn es dann nicht so klingt wie es soll also hammer Bass :jump: dann kannst du dir immernoch eine andere Soundkarte kaufen.

MfG Fanek

3. danke schonmal für die antwort.

wie ist das, ich hab öfter mal gelesn dass der subwoofer ziemlich laut ist, wenn keine musik läuft, also irgendein brummen dann. ist das bei dir auch so?

4. Fanek

Fanek Byte

Nein das kann ich nicht bestätigen das liegt wohl bei den anderen an einer Brummschleife welche durch ein Antennenkabel oder durch die Steckdose verursacht wird. Bei einem Subwoofer höhrt mann das dann nur etwas lauter. Das ganze ist einfach zu lösen alle angeschlossenen Geräte vom Rechner an eine Steckerleiste hängen und beim Antennenkabel(bei TV-Karte z.B.) gibt es auch Filter die das brummen unterdrücken können. Das gute an der Soundblaster Audigy 4 finde ich ist, die Möglichkeit jede einzelne Box genau einstellen zu können. Du brauchst die Boxen nichtmal Phasengleich anschliessen das lässt sich alles über die Software einstellen(würde ich aber nicht unbedingt machen). Du wirst aber mit Sicherheit deine wahre Freude am Sound haben. Einfach mal nen Shooter wie BF2 oder sonstige spielen und du denkst du bist mitten im Geschehen.

MfG Fanek

5. soooo.... habe jetzt auch das teufel e2 system :bet:

nur... der subwoofer und der centerlautsprecher gehn net. liegt ads nun an meiner soundkarte? Muss ich mir also ne neue holn? ...weil richtig eingesteckt müsste es sein. ich hab ja schon gelesn, dass der bass nur bei bestimmten soundkarten geht- aber wieso geht der center dann auch nicht?

hab au n problem mim einstecken^^ seh nämlich net bei den ausgängen bei der sounkarte welcher asugang zu was gehört. kann mir vllt jmd sagen on das richtig is? also:

roter stecker , blauer stecker, front, rear , center/bass

stimmt das so in der reihenfolge hinten bei der soundkarte?
    danke ....mano ich will den bass hörn:>

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

7. 1. hab ich- da steht aber nix drin
    2. siehe 2.
    3. ja bei normalen mp3s müssen ja eh alle boxen gehn, ob 5.1 oder net

also gut werd mir wohl ne neue holen müssen- irgendjmd ne empfehlung? also in verbindung mit dem Teufel system? bis zu 50€ ?

danke

8. kann mir das jmd bestätigen? hab nämlich keine möglichkeit das hinten abzulesn, weil die so verbaut is dass die schrift verdeckt ist, und nomal ausbaun will ich net.

achja, und im handbuch steht das nicht drin ;)

9. achso und das mit dem 5.1 sound, auch wenn ich den falschen sound benutzen würde-

der pc erkennt den center und subwoofer gar net.

wenn ich bei der sixpack 5.1 software die lautsprecher teste , geht der subwoofer und der center auch nicht. also an dem sound den ich abspiele kann es nicht liegen.

10. HILFE!!!

seid grade eben piepen meine lautsprecher nur noch ganz laut. auch nach dem pc- neustart und aus einstecken der kabel.

es ist ein ganz lauter hoher ton, obwohl der sound aus ist. kommt das von der soundkarte? die is jetz wohl komplett am *****...

hat das jetzt evtl. die boxen geschädigt?

:mad: MAN

:bitte: schnelle antworten :>

11. kann mri mal bitte jemand antworten... also noch n kleines update, hab jetzt im inet noch ein bischen gestöbert und normalerweise sollte der bass und der center bei der sixpack 5.1 laufen....- nur- es piept die ganze zeit!!! ist die soundkarte kaputt? das kann ja nicht daran liegen dass ich was falsch eingesteckt hab. die boxen mit der alten sounkarte gehn(konnte aber net bass testen da die 2.1 ist), also da piepts net. hab dann neu installiert die soundkarte- geht noch immer nichts, dauernd nur ein piepen.

12. ok. nochmal n update. also jetzt geht auch der center lautsprecher- nur der bass nicht... aber ich weiß au net wieso der jetzt auf einmal geht hab dauernd sachen rumprobiert , ein , ausgesteckt, neu installiert, und nun geht auch der center. nur der bass geht nicht, das kann ja jetzt wenn der center geht nicht daran liegend dass ein kabel falsch eingesteckt wurde oder??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page