1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TerraTec Treiber Inkompetenz

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by skypi79, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skypi79

skypi79 ROM

Hallo,
    ich habe eine TerracTec 7.1 Universe.

An sich bin ich mit der Hardware sehr zufrieden. Die Referenzen auch hier bei PC-Welt sind sehr gut. Deswegen habe ich mich auch Ende letzten Jahres für diese Soundkarte entschieden.

Hätte ich das bloß nicht gemacht !!! :aua:
    Lieber Creative Labs, das ist nicht so eine Hobby-Bastler Firma, bei der es alles gibt außer anständige, aktuelle Treiber-Entwicklung.
    Man merkt den kommerziellen Drang.

Aber nun zu den Details:
    Am Anfang war alles gut. Bis ich mir Call of Duty 2 besorgte. Man muss den Sensaura Modus auf Ein schalten, damit man EAX-Unterstützung hat. Ok, habe diese mit Hilfe der Hotline zustande bekommen, wo der sich das irgendwie zurecht stotterte...
    Naja da is man schön am Ballern und Blue-Screen Driver_irq_not less_than_equal !!! Das heißt Treiberproblem !
    Ok paar mal öfters ausprobiert, im Laufe der Zeit mal WinXP SP2 reinstalliert und nix ändert sich. Dann habe ich gesehen, dass es da einen Beta treiber gibt !!! Gut. Download, Install, Test: Call of Duty 2 Läuft !!!
    Aber IRQ oder Softwareproblem: Wenn ich Sensaura anhabe um MP3s zu hören, natürlich dann nebenbei LAN-Zugriffe mache, das bekannt Knistern und Rauschen. Wenn ich LAN-Verbindung deaktivierte alles ok !

Also entweder LAN/Internet oder Musik hören ! Was ist aber, wenn ich Internetradio höre !!!
    Naja dann habe ich mal kompetenterweise über MS-INFO (oder Start->Ausführen->dxdiag ) meine Rechnerkonfiguration an Herrn M.Dreese von der TerraTec Hotline Mitte April geschickt.
    Es kam zwar diese obligatorische Antwort:

" Es handelt sich hierbei um ein Ressourcenproblem Ihrer Maschine, auf
    das wir nicht direkt Einfluß nehmen können.
    Wenn die Installation der aktuellen Treiber für Chipsatz und
    kollidierende Hardware sowie das Ressourcenändern durch simples
    Umstecken der Komponenten nicht hilft, müßten Sie beim Hersteller des
    Mainboards Rücksprache halten. "

Aber nicht mit mir !!! Bin kein Dummy !!!

"
    Sehr geehrter Terratec-Mitarbeiter,
    bezüglich meines technischen Problems mit dem TT-Treiber wäre noch zu sagen, dass das Problem mit den "IRQ"-Störungen nur auftritt, wenn Sensaura aktiviert ist...
    Vielen Dank für eine Antwort.
    "

Antwort von TerraTec:

"
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Um den Fehler einzuschränken und die Lösbarkeit zu bestimmen, müßte
    ich folgendes wissen :
    - Genaues Modell, ggf. Seriennummer der Soundkarte
    - Angabe, ob der Fehler sich abhängig von der Sensaura-Einstellung im
    ControlPanel ändert.
    - Ist das Problem auch unter anderen Anwendungen zu beobachten ?
    "

Brauchte dann nicht antworten: Habe mich ja ordnungsgemäß bei TerraTec registrieren lassen...

Nachricht von TT:
    "
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    In diesem Falle müßte ich Sie noch um ein wenig Geduld bitten, da der
    Zulieferer (Sensaura) gerade in genau diesem Punkt Nachforschungen
    anstellt.
    Ich hoffe, daß bald dazu weitere Informationen verfügbar sind.
    "

!!!!!!!!!!!! So das war am 25.04.06 !!!!!

Bis jetzt warte ich immer noch auf anständigen Treiber, egal ob es am Zulieferer von TerraTec liegt, denn die können auch mal ein wenig Druck machen!
    Wenn schlechte Qualität, dann Umtausch !

Übrigens ich benutze jetzt wieder den alten Treiber, das Spiel ist durchgespielt.
    Aber bald kommt wieder eins.

Es gibt ja noch die normalen Pfusch-Fehler:

es wird der LFE Pegel nicht gespeichert: also Lautstärkeveränderung wird nach Neustart der Software wieder auf 0 gesetzt.

Beim Doppelstart der Software stürzt die 2.Instanz ab !!!

Was derbe nervt ist ein Neustart nach Sensaura-Änderung ! Ist echt zum Kotzen, wenn man DVD schauen möchte und hat vorher MP3 gehört. NEUSTART notwendig... Was ist wenn man nebenbei die DVD-Edition von Debian runterlädt (ohne DownloadManager)

Stehe kurz davor, das Teil auf Garantie zurückzugeben, da TT die angepriesenen Features mit dem OriginalTreiber nicht einhalten kann !
    Deshalb meine Frage an euch :

Habt ihr auch nachvollziehbare Probleme ?
    Gibt es unter euch welche die das genauso empfinden...

Werde den Link zu diesem Thread an TerraTec - Support weitermelden !

An die Forum-Moderatoren !!! Kann man diesen Text als Leserbrief abdrucken ?! Wäre echt super !!! Ich bin mit diesem Problem kein Einzelfall !
    Passt bitte eure Testberichte an, bzw. macht einen Test auf die Alltagstauglichkeit !!!

Vielen Dank

Grüsse Holger

2. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Ich hatte mir vor vielen vielen Jahren eine Teratec EWS64 gekauft........... ich kenn das :D :D :D Die Hardware ist Spitze, der Treiber ist Müll. Das hat damals über ein Jahr gedauert bis es orndliche Treiber gab

3. skypi79

skypi79 ROM

Das ist doch aber wirklich dekadent !!! da gibt man mal etwas mehr Geld aus, man meint Gutes gekauft zuhaben und dann scheiterts an so ner Handlingsschwäche. Zubehör: Kabel, Software alles soweit zufriedenstellend.... Aber es ist auch zu schade jetzt neue Soundkarte von Creative Labs zu holen. Was benutzt du denn jetzt für eine ?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) die Redaktion veröffentlicht aus verständlichen Gründen keine Forumsbeiträge als Leserbrief
    2) du bist im falschen Brett -> verschoben
    3) deine Tastatur ist kaputt

5. skypi79

skypi79 ROM

ich würde ja auch gerne wissen, ob andere diese technischen Probleme haben ?!

6. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Bei Creativ hab ich ähnliches erlebt. Solange Du eine 08/15 MainStream Soundkarte von denen hast ist alles ok, sobald Du mal etwas mehr willst.... Zumal "damals" konnte Creative nicht in der Oberen Liga mitspielen, da gab es eigentlich nur noch Turtle Beachs Karten

7. Hab auch eine Terratec Aurion 7.1 und kann dein Problem nicht nachvollziehen,hab den neusten Treiber drauf von der Hompage von Terratec und kann nur sagen alles läuft prima.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page