1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Xlarate + ASUS K7V Mainboard pr

Discussion in 'Audio' started by ActorPlus, Dec 25, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ActorPlus

ActorPlus ROM

Hai ihr PC Weltler.

Ich habe folgendes Problem .
    Habe ein AMD Thunderbird 700 mit ASUS K7V Mainboard mit 256 MB Ram ( PC 100 ) und die Soundkarte XLERATE von Terratec und der Rechner stürtzt immer ab ausser . wenn ich die Multifunktionskarte in der Systemsteuerung Komplett deaktiviere dann läuft die Kiste Super aber wenn ich sie wieder aktiviere dann Stürzt bei Spielen oder wenn ich Musik mit WinAmp die Kiste ab ( bleibt hängen ).Wenn ich im Bios DRam auf 133 MHz stelle ( habe PC 100 )dann fährt die Kiste hoch und der Windows Sound spielt Normal ohne absturz und kann auch alles Aktiviert lassen Nur halt Testen mit Final Reality oder länger Musik höhren geht nicht( Absturzgefahr ) aber wenn ich im Bios auf DRam auf 100 MHz stelle dann hängt sich die Kist schon bei dem Windowssound auf.So also glaube ich das Ram & die Soundkate sich nicht vertragen oder kann es sein das das BIOS ( ASUS K7V-T ACPI Bios Revision 1007 )nen Bug enthält !??? Was kann dagegen Tun ??? Muss ich ne andere Soundkarte kaufen ?

Bitte um HILFE Danke.

PS. Auf einem AMD K62 mit Gigabyte GA-5AX hatte ich auch keine Probleme Nur bei AMD Thunderbird 700 mit ASUS K7V 256 MB PC 100 ist das so .

Seja ActorPlus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page