1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

terratec xlerate+windows2000=absturz

Discussion in 'Audio' started by BlueMonk, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

grüße zusammen!

hab ein riesen problem! hab mir ein paar neue teile zugelegt (mainboard, cou, graka) und bi nauf windows 2000 umgestiegen. hab das system mal ohne soundkarte (terratec xlerate) installiert und läuft wunderbar. wenn ich jetzt aber die soundkarte einbau, dann hängt sich der compu auf, sobald ein paar töne zuhören waren.
    kann mir wer helfen?

konfiguration des systems:
    mainboard: abit kt7-raid mit aktuellem bios
    athlon tb 1ghz
    256 mb ram
    elsa gladiac geforce 2 gts
    intel netzwerkkarte
    ne alte 8 gb platte
    dvd-rom laufwerk pioneer dvd105
    cd-brenner creative labs 8/4/32
    und eben die soundkarte terratec xlerate

BITTE BITTE um HILFE

2. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hat sich doch nichts geändert. rechner stürtzt nach wie vor ab. hab ein mail an den support von terratec geschreiben. mal sehen was die dazeu meinen.

3. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

hat tatsächlich an den ressourcen gelegen. hab im bios was umgestellt, aber irq 11 wir immer noch von 5 geräten verwendet. aber wie es aussieht, funktioniert es trotzdem.
    danke

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Könnte ein Ressourcenproblem sein. Wo steckt die Karte denn? SIe darf nie direkt neben dem AGP Port stecken.
    Finde mal über msinfo32 heraus, mit welchen Geräten sie sich die Ressourcen teilt (Ressourcen --> Konflikte)

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page