1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test Antivirenprograme Heft 2/05

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by windsurfer2005, Jan 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    in der ausgabe von 2/05 sind mal wieder antiviren-programe getestet worden.
    ich kann bei einem program nicht ganz mit einstimmen, bei dem kauf von meinem notebook war TREND MICRO dabei und bin damit sehr zufrieden z.t. gibt es 3-4 updates pro tag. einen virus habe ich mir noch nicht eingefangen. als den test in dem heft las, habe ich mir gleich die mühe gemacht einen onlinescan von bitdefender durchfüren lassen hat auch nicht gefunden.
    fakt: trend micro kann doch nicht so schlecht sein wie im test berichtet.
    gruß :)

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lass mich raten: Norton AV oder McAfee war erster...
    Ein Anivirenprogramm, dass laufend Systeme zerschiesst, heulende User in den Foren hinterlässt und bestenfalls 2-3 mal die Woche upgedatet wird (NAV) oder ein Programm, dass zum funktionieren erfordert, dass ActiveX in der Internetzone aktiviert ist, dich latent auffordert, weitere Produkte der Firma zu kaufen und ebenfalls recht selten upgedatet wird (MacAfee):
    Das sind die Sieger bei PCW und Chip. Ein Schelm, wer böses...

3. nicht ganz...bei den updates pro monat war av vor- und norton letzter.
    aber bei der bewertung der programe hast du natürlich recht av auf platz 2.

---------------
    glaube keinem test den du nicht selbst machst....

4. gibtsjanet

gibtsjanet Byte

Du solltest die Artikel lesen, ehe Du hier Deinen Senf dazu abgibst und Vorturteile pflegst.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Vorurteile ? LOL :D
    Hast du mal die Tests der letzten Jahre in Chip und PC-Welt gelesen ?
    Steht in meinem ersten Post was falsches bzgl. Symantec/McAfee ? Ich bin auf die "Wahrheit" gespannt.

Es gibt keinen "Test Antivirenprogramme" im aktuellen Heft, lediglich einen Vergleich der Reaktionszeiten und Updateintervalle.

6. yami02

yami02 Byte

...also ich benutze Avast!Hatte vorher Mcaffee,Norton,Antivir.
    Avast ist einfach besser,und das auch noch kostenlos.Scannt sogar korrekt Mail-Programme,fand bis jetzt alles.Updates gibts genug.i

MFg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page