1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test Canon EOS600

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Tiger51, May 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiger51

Tiger51 Byte

Hallo NG,

ich dachte immer die 600 ist die Nachfolgerin der 500er. Denn die 550er ist doch die NAchfolgerin der 450er.

Oder täusche ich mich da?
    Wollte mir eigendlich die 550er zulegen

Schönen Abend noch,

Roland

2. Zitat aus ihrem Test!!!!!!!!!
    Die beste Spiegelreflexkamera mit Videofunktion
    Handhabung: Wie von Canon gewohnt, ließ sich die EOS 600D sehr gut bedienen. Das wertige Metallgehäuse macht sich jedoch im Gewicht der Kamera bemerkbar: 763 Gramm inklusive Kit-Objektiv, Akku und Speicherkarte sind vergleichsweise viel, jedoch in der Haptik einem leichteren "Plastikbomber" allemal vorzuziehen. Die Gehäuserückseite ist nicht überladen und bietet direkten Zugriff auf die wichtigsten Bildparameter. Für die Belichtungskorrektur steht beispielsweise eine eigene Taste zur Verfügung, ebenso für die Wahl der Lichtempfindlichkeit auf der Oberseite des Gehäuses.

Metallgehäuse? Ich habe die EOS 600D, aber das sie ein Metallgehäuse hat, ist ein Wunschtraum! Die EOS 60D hat eins! Offenbar haben Sie da etwas durcheinander bekommen.

3. Ich vergaß noch etwas:
    Zitat: So bietet die Canon EOS 600D verschiedene Modi, die den Bildern beispeilsweise einen Fischaugeneffekt verpassen oder sie in eine Miniatur verwandeln.

Oh man! Erst hat sie ein Metallgehäude und nun auch noch das!
    Wo, in Gottes Namen, kann man diese Features bei der EOS 600D finden? Ich habe sie bisher nämlichi vergebens gesucht!

Ich vermute, man verwechselte die EOS60D mit der EOS 600D. Wird Zeit, dass die Redaktion diesen Irrtum aufklärt! :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page