1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Die Siedler - Das Erbe der Könige

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by matresi, Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matresi

matresi Byte

Nenene, es ist einfach nicht mehr "DAS" Siedler wie man es gekannt und geliebt hat....sicher, die Grafik ist Hammermässig...aber das Wuselfeeling ist komplett weg...und gerade das hat doch die Siedler zu dem gemacht was es war.....nun ist es ein Aufbauspiel wie jedes andere....man könnte auch Age of Empires Nr XX dazu sagen.... :heul:

2. blackerror

blackerror Byte

hi

hast recht ich hab die demo gespielt und gedacht es ist das
    neue AoE.

leider hat es mit siedler nichts zu tun wenn man ein anclickt ist
    es ein leibeigener. um neue gebäude zu bauen muß man ein
    Tech update machen.

also es ist nicht die siedler keine ahnung aber der name ist
    nicht passend.

(zum glück kein stream account notwendig) :bet:

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Hab Siedler 5 heute erhalten und gleich die Kampagne begonnen. Nach Missionen hab ich das Handling auch draussen. Aber als eingefleischter Siedler-Fan dachte ich erst, ich bin im falschen Film bzw. Spiel.
    Das Spiel ist interessant und spannend und macht auch Spass, aber ich werde meine Siedler 1 bis 4 (besonders 4) nicht wie erwartet verstauben lassen, sondern weiterhin kräftig weiterspielen. Ist einfach nicht das Gleiche. Erinnert mich mehr an AoE als an Siedler.
    Aber nichtsdestotrotz - mir gefällt das Spiel trotzdem. Aber es als Siedler 5 zu bezeichnen halte ich für falsch. Es ist meiner Meinung nach vielmehr ein ganz anderes Spiel ohne direkten Bezug zu den früheren Games.
    Naja - Schade einerseits und spannend andererseits trotzdem.

Ich werds weiterhin spielen und mich damit vergnügen, aber wer einfach nur Wusel-Siedlern will, sollte die Finger davon lassen.

Grosses Manko meiner Meinung nach: Konnte man früher einfach nur siedeln, ist heute fast alles vom Krieg beherrscht. Das hatte mich schon bei Siedler 3 erheblich gestört (Siedler 2 war noch viel friedlicher). Mags lieber gemütlich.

Trotzdem - gelungenes Spiel!

4. oberpaul

oberpaul Kbyte

nach dem ich die demo gespielt hatte, habe ich meine vobestellung storniert!
    ich will siedler spielen und nicht irgend ein aufbauspiel, da ändert die tolle grafik auch nix dran.

mfg.

5. Berber

Berber ROM

....ich kann es erst gar nicht spielen!!
    Emulationsprogramm entdeckt :eek: :confused: :eek:
    Tausch es morgen um und hol ein spielbares Spiel!!

Gruß Berber

6. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

richte ein neues konto ein im windoof, dann gehts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page