1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Drei Laser-Kombigeräte für den Arbeitsplatz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Reinhard14, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit Ende Oktober bin ich Besitzer von einem Dell MFP 1815dn und habe folgende Erfahrungen gemacht:

1. Das Gerät ist gelungen. Die Kompaktheit und Anschlussmöglichkeit hat mich überzeugt. Der Drucker liefert ein gutes Ergebniss.

2. Der Kundendienst ist sehr umständlich erreichbar - man tippt sich am Telefon buchstäblich durch die Auswahlmöglichkeiten. Auch bekommt man immer 2 Bestätigungs-E-Mails und eine Umfrage zur Zufriedenheit des KD zugestellt. -lästig!
    Vorteil ist eine normale Telefonnummer und keine 0180...

3. Der Scanner scannt etwas schräg. Dies fällt auf, wenn z.B. Tabellen mit senkrechten Linien gescannt werden.

4. Kein Licht ohne Schatten. Der Kundendienst wurde von mir kontaktiert, weil der Drucker nach jedem Gebrauch (drucken, scannen, kopiern) einen Lüfter für etwa 3 Minuten nachlaufen lässt, welcher ein sehr penetrantes Geräusch von sich gibt.
    Da das Gerät hinter mir in einem leisen Büro steht, ist dieser Lüfter sehr störend.
    Ein Techniker kam zu mir und bracht einen neuen Lüfter mit. Dieser machte den gleichen Radau und wir versuchten den Halter des Lüfters weicher zu lagern, in dem wir eine Gummischeibe unterlegten. Dies reduzierte das Geräusch nicht zufriedenstellend.
    Dies teilte der Techniker dann auch Dell mit.
    Etwa 3 Wochen später tauchte ein anderer Dell-Techniker auf und brachte einen anderen Drucker. Diesen gab ich Ihm aber umgehend wieder mit, da der noch lauter war.

!!! Vor etwa 3 Wochen erhielt ich einen Anruf von Dell, wo das Problem nochmals besprochen wurde. Die Entwicklungstechniker in Irland können oder wollen keine Ursache finden?! und ich sagte dem Dell-Mitarbeiter, dass ich mir jetzt selber einen anderen CPU-Lüfter einbaue, welcher leiser ist.
    Darauhin schlug er vor, ich solle einen anderen Lüfter einbauen und dann das Gerät Dell zur Verfügung stellen!!!!
    Bin ich den die Entwicklungsabteilung?

Da ich eine 3-jahresgarantie habe, bin ich gespannt was als nächstes passiert. Bis jetzt ist viel geredet aber nicht viel gearbeitet worden.

Reinhard14

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page