1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test durchgeführt

Discussion in 'Sicherheit' started by Katschie, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katschie

Katschie Byte

Habe alles so gemacht wie Du geschrieben hast, bekam als Meldung:

Die Anweisung 0x00000000 verweist auf Speicher in 0x00000000.
    Der Vorgang " read " konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Von den FuJitsu Leuten habe ich für den Laptop als Tipp bekommen die Recovery-CD einzulegen und Windows neu zu installieren.

Was jetzt?
    Gruß Katschie

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da scheint tatsächlich irgendwas größeres im argen zu liegen. Um das noch mal zu klären, du kannst bei beiden PCs (Laptop(XP) und Desktop(Win2000)) nicht in den abgesicherten Modus?

Kommt das bei dem XP System oder bei dem Win2000 System, oder gar bei beiden?

Grüße Jasager

3. Katschie

Katschie Byte

Der Hinweis kommt nur bei W 2000 vor, bei meinem Laptop fährt er im abgesicherten Modus hoch und der IE funktioniert auch ( Es kommt die Startseite von msn).
    Vieleicht noch einige Hilfen:
    Bei meinem W 2000 fahre ich mit einem Proxyserver ( Safer surf ) hoch außerdem verwende ich den Steganos 6 ( Anonymes surfen).
    Ich habe den F-secure antivir und die Mc-Afee firewall.

Beim Laptop habe ich den Kaperski Antivirus Personal.

Ich habe DSL.

Gruß Katschie

4. Katschie

Katschie Byte

Will dich nicht nerven.
    Aber hast du meine antwort erhalten?

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bin ja schon wieder da, ich muss auch mal essen.

Schalte mal die Firewall ab, wenn es dann immernoch nicht funktioniert den Proxy, dann Steganos, dann F-Secure.

Damit ich das jetzt richtig verstehe, beim Laptop funktioniert jetzt also das updaten, oder?

Grüße Jasager

6. Katschie

Katschie Byte

Sorry, musste meinen Sohn holen.
    Mit dem Laptop bin ich im abgesicherten Modus lt. Deinen Anweisungen hochfefahren un konnte mit dem IE die Startseite des msn öffnen. Upgedatet habe ich noch nichts, da du mir schriebst, nur testen nicht updaten.

Beim Pc 2000er geht trotz abschalten von Mac, Proxy, Steganos und F-Secure nichts.
    Ich kann z.B. auch kein Update bei MacAfee oder bei Ad-Aware machen.
    Ganz schön scheiß.... . :aua: :aua: :aua:
    Gruß
    Katschie:confused:

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also was den Laptop angeht, so kannst du ihn im abgesicherten Modus updaten, aber prinzipiell solltest du auch dort mal schauen woran es liegt das er nicht funktioniert, der Verdacht ist derselbe, Firewall Proxy o.ä.

Bei dem Win2000 PC bin ich ratlos, klingt für mich tatsächlich so als ob da eine Neuinstallation fällig wäre, du kannst aber auch mal noch im Win2000 Forum nachfragen ob da jemandem noch etwas einfällt. Ev. ist auch eine Reparaturinstallation möglich, aber ich kenne mich bei Win2000 und schon gar nicht mit Recovery CDs aus.

Grüße Jasager

8. Katschie

Katschie Byte

Ich probiere nochmal ein bischen herum.

Auf jeden Fall, vielen, vielen Dank.

9. Katschie

Katschie Byte

Sorry
    ich habe jetzt ein bischen mit meinem Sohn gespielt. Nun wollte ich mit dem PC W 2000 ins Internet.
    Jetzt geht gar nichts mehr.
    Ich komme überhaupt nicht mehr ins Internet.
    Der Antivirenupdate funktioniert auch nicht mehr.
    Es ist absolut keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen.
    Was ist den jetzt los?
    Brauche dringend Hilfe.
    Gruß Katschie.

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hatte gestern keine Zeit mehr, also deine Symptome können unterschiedliche Gründe haben, von Hardwaredefekten bis hin zu einem "vermurksten" Betriebssystem.
    Eine Systemwiederherstellung ist bei Windows2000 nicht möglich.

Ich lese gerade das eine Reparaturinstallation bei Win2000 prinzipiell möglich ist, ob das bei einer RecoveryCD auch so ist weiß ich nicht, wäre aber einen Versuch wert. Mehr dazu hier. Achte darauf das du nicht ungeschützt ins Internet gehst, besorge dir am besten gleich SP4 und das Update Rollup1, hier, und spiele es ein noch bevor du zum ersten mal versuchst online zu gehen.

Grüße Jasager

11. Katschie

Katschie Byte

Hallo.
    Sorry hatte keine Zeit mehr ( viel Arbeit...)
    Hatte beim versuch den IE wieder zu bekommen, den McAfee ausgeschaltet. Hatte Ihn dann wieder eingeschalten und er hat ohne das ich es gemerkt hatte, die höchste sicherheitsstufe gewählt. das heist aber, das ein Internetverkehr nicht mehr möglich ist, da er ALLES abblockt.
    Nun geht es gottseidank wieder.
    Nun eine Frage: Kann ich SP 4 irgendwo kostenlos downloaden?
    Für alle weiteren updates, brauche ich ja SP4.
    Wo bekomme ich SP4 her?
    Danke nochmals für Deine Geduld mit mir und Deine Hilfe.
    Schließe dich heute Abend auf jeden Fall in mein Nachtgebet mit ein.... .
    Gruß
    Katschie

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das klingt ja schon besser, kostenloser Download von SP4 hier Lade dir auch gleich das Rollup1 runter, das ist auch sehr wichtig.
    SChau mal ob es dann auch wieder mit den "normalen" Updates funktioniert.

Grüße Jasager

13. Katschie

Katschie Byte

Hallo.
    Eigentlich funktioniert alles. Habe SP4 gedownlaodet und auch des Rollup.
    Wenn ich jedoch updaten will, bekomme ich folgende Meldung:
    Diese Webseite funktioniert nur mit Microsoft-Betriebssystemen.
    Also wieder nichts.
    Gruß Katschie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page