1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test für DVD-Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ml78, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,

ich habe bei meinem Laptop Lenovo Ideapad u450p Probleme mit dem Brennen. Sowohl die Brennfunktion bei Windows 7 als auch das Cyberlink Brennprogramm erkennen zwar den DVD-Rohling (Verbatim) fangen aber nicht an zu brennen. Im Desktop-PC werden die Rohlinge problemlos begrannt.

Wie kann ich herausfinden, ob es am Brenner oder an der Software liegt?

Danke!

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Nero InfoTool

Vielleicht findest du etwas heraus mit diesem Tool

Last edited: Nov 1, 2011
  3. ml78

ml78 Kbyte

Hier das ergebnis. Lässt sich daraus etwas ableiten?

Attached Files:

4. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Ich bin kein spezialist beim Brennen aber ich kann dir noch ein paar Tipps geben.

Ich habe mal gelesen man sollte vor dem Brennen die Festplatte Defragmentieren. Nur wenns sie stark Fragmentiert ist.

Versuch es mit einem anderen : Brennprogramm:klick.
    DeepBurner
    Ashampoo Burning Studio Elements
    CDBurnerXP

Vielleicht hast du ein Treiber Problem.

Schau noch die CPU auslastung an. Vielleicht ist er schon am limit immer zwischen 80% und 100 % +/-. Im Task Manager CPU auslastung kontrollieren.

evt Autostart Programme deaktivieren dann Neustarten.

Mein PC läuft mit zwischen 0% bis 25% auslastung im leerlauf und deiner?

Im ergebnis habe ich nicht gefunden was falsch wäre.

Last edited: Nov 1, 2011
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es vielleicht dazu einen Eintrag in der Ereignisanzeige?

6. ml78

ml78 Kbyte

Es lag an der Brennersoftware mit DeepBurner funktioniert es.

DANKE!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page