1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"test": Keine Online-Musikshop wirklich gut

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lenny K., Sep 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lenny K.

Lenny K. Byte

Hi - der Titel müßte grammatikalisch nachgebessert werden.
    Gruß Lenny

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

*hmpf* *grummel*

3. Ratio

Ratio Byte

viel zu teuer und mit zuviel Restriktionen behaftet. Die MI geht immer noch davon aus, dass alle Anwender einen DSL-Anschluss ohne Traffic-Limit haben. Nichts als ausgemachter Unsinn. Solange ein Titel mehr als 30 Cent kostet und nicht frei von dem DRM-KrimsKram und somit in jedem gewünschten Format wie MP3, OGG, RM, WMA oder ... verfügbar ist werde ich die CD´s im Laden oder Versandhandel kaufen.

4. goofy333

goofy333 Kbyte

Die Aussage in dem Artikel: "Die Musikdateien der Portale von Apple, Sony und Creative würden hingegen nur von Geräten ihrer Firmen problemos unterstützt" ist nur teilweise war. Zwar verwendet Apple ein proprietäres Format, dieses läßt sich aber mit iTunes problemlos in MP3, AIFF und WAV konvertieren, so daß es auf jedem Player wiedergegeben werden kann. Zusätzlich kann es noch beliebig oft auf eine Audio CD gebrannt werden. Bei den alten Titeln ist das Angebot allerding ebenfalls rar, vor allem von Titeln aus der Zeit vor der Erfindung der CD und Beatles, George Harrison, Stones sucht man vergeblich. Dies hat aber eher rechtliche Gründe (Namensstreit mit Apple Music).

5. der.jojo

der.jojo Kbyte

Bei den alten Titeln stöpsel ich mal kurz meinen Plattenspieler an die Soundkarte und nehm die Titel einfach auf und mach CD´s draus, warum zweimal kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page