1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Nvidias neuer Superchip in der 3D-Karte Zotac Geforce 8800 GT

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Schon interessant, wie mal wieder jeder Test anders ausläuft.

Wie ihr die Ultra-Version vom Thron schieben könnt mit einer 8800 GT, ist mir ein Rätsel. Schneller ist sie definitiv nicht.

Ausserdem ist es völliger Unsinn, Karten zu testen, die übertaktet sind. Das Problem ist allerdings bei allen Testern zu sehen.

Nichtsdestotrotz ist die Karte im Preis-/Leistungsverhältnis definitiv attraktiv. Aber ich warte da doch lieber mal auf die richtigen ausführlichen Tests und zwar NACHDEM die Karte auf dem Markt ist.

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ist sie! Bei alternate innerhalb von 48 Stunden lieferbar.

Nichts desto trotz, die Graka ist gerade in Anbetracht ihres Preises ein echtes Schmuckstück, von den Temperaturen abgesehen. Hoffen wir dass ihr nicht dasselbe Schicksal wie der 7900GT beschieden ist - tolle Benchmarkwerte, leider nur sehr kurzlebig (im wahrsten Sinne des Wortes).

3. pluto71

pluto71 ROM

Zitat
    "Die Leistungsaufnahme betrug rund 100 Watt - das ist noch moderat."

Oh man, wo soll das bloß noch hinführen?

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Finde ich für den Lastbetrieb human - bis Hybridcrossfire in Serie ist.

Die meiste Zeit idlet der Rechner doch eh vor sich hin.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum? Das Ding wird so verkauft, also kann man es auch testen.

6. Braucht man für diese Karte zwingend ein MoBo mit PCIe 2.0 oder sind die irgendwie abwärtskompatibel? Brauch dringend ne neue Graka hab aber keine Lust mir, sollte es diese Karte werden, ein neues Board zu kaufen.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist abwärtskompatibel, die nächsten 1-2 Spielegenerationen wird PCIe 2.0 eh nicht viel bringen.

8. Danke, dann kann ich ja bedenkenlos einkaufen :)

9. GameGunna

GameGunna Byte

Ich habe eine Frage zu dieser Grafikkarte:

Brauche ich um diese Karte zum laufen zu bringen irgendwelche spezielle Hardware, sprich Motherboard? Ich habe ein MSI K8N Neo4 Series und glaube auch das dieses PCIe 2.0 hat, bin mir aber nicht ganz so sicher und bei Everest kann ich das auch nicht nachschauen oder?

Und was sind die Vorteile von PCIe 2.0 und die Nachteile wenn man es nicht hat?

Danke im Vorraus ^_^

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein das Board hat noch kein PCIe 2.0, denn dieser Standard ist erst ganz neu.
    Aber PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel, die Karte läuft also auch auf einen PCIe1.1 Board, wie oben schon von mir gesagt.
    Performanceverluste wirds nicht viel geben da ja die Bandbreite von PCIe 1.1 noch nichtmal voll genutzt wird. Sieht man daran das die PCIe Karten ihren AGP Pendants nicht immens überlegen sind, sondern nur um wenige Prozentpunkte.

BTW: Hier ist nicht die Kaufberatung.

11. XPC

XPC Megabyte

Bleibt abzuwarten, wie die kommenden ATI-Karten ins Rennen geschickt werden bzgl. Technik/Preis.
    Wird auf jeden Fall nicht einfach, die NV-GraKa's zu toppen.
    Man darf gespannt sein, ob es uns Mitte November von den Stühlen haut - oder nicht ... ;)

12. GameGunna

GameGunna Byte

Mitte November kommen neue ATI-Grafikkarten?

Wobei für mein Nvidia Motherboard dürfen eigentlich die Nvidia Karten besser geeignet sein oder?

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jap die neuen ATIs stehen auch vor der Tür.
    :was: Nvidia fertigt keine Boards.

14. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Er hat das bestimmt nur mit dem Chipsatz verwechselt.
    ___
    Nvidia will ja die 8800gts 320MB Produktion still legen.
    Und wir hoffen mal, dass der Preis für die 8800GT bis auf mindestens 230€ fällt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page