1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test oberflächlich!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Till Wollheim, Apr 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da wurden nun eine Menge technischer Daten aufgelistet - das meiste findet man dann ja auch auf der Seite des Herstellers. Was viel interessanter wäre: wie weit geht er in einem Wohnhaus. Da ist nämlich die FritzBox inkl. Repeater (!!) schnell am Ende. Das Zeug ist offenbar nur für kleine Stadtkäfige und nicht herrschaftliche Landanwesen konzipiert! :mad:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Kommentar ist wohl oberflächlich.
    Die WLAN-Sendeleistung ist nun mal gesetzlich festgelegt.
    Die materielle Beschaffenheit der Wände zwischen Sender und Empfänger ist da das Hauptmerkmal für die Stärke der Abschirmung des Signals.
    Weiter geht es da wohl in ländlicher Umgebung mit vielen Holz- / Ziegelwänden als im städtischen Neubau mit viel Eisen in den Wänden oder Wärmeisolationstapete mit Alu-Beschichtung.

Die Reichweite kann man deshalb z. B. auch mit Richtantennen vergrößern.

Welchen herrschaftlichen Landsitz beliebst Du denn mit Deiner Anwesenheit zu beglücken?

3. Schloß Glückburg in Neiderenheide

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich bin eher froh, wenn meine Nachbarn gar nicht erst auf die Idee kommen können, mein WLAN zu knacken, weil sie es nicht empfangen. Ich wünsche mir sogar einen Leistungsdrosseler.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bitte sehr: $Kupferfolie.jpg .
    Kleber gibt es im Baumarkt.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist ja wie PC-Gehäuse dämmen, um den PC leiser zu bekommen. Nee, was gar nicht erst erzeugt wird, muß auch nicht eingedämmt werden.

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page