1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test-Seite für Pop-up-Blocker

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

und wo bleibt der Maxthon ? mit seinem Inhalts und Popupfilter isr der ist genausogut wenn nicht sogar besser als die anderen.

2. Kaldarin

Kaldarin Byte

Der Maxthon ist kein eigenständiger Browser sondern nur ein Aufsatz auf den IE 6 und zählt damit unter die IE6 Kategorie

3. Murmeltier

Murmeltier Byte

das kann man so nicht sagen, denn solange sich der Browseraufsatz anders verhält, kann man ihn nicht als IE6 bezeichnen. Man sollte diesen Test einfach um verschiedene Browseraufsätze (Maxthon, Slim Browser, Avant Browser ...) erweitern.

4. M.t.B.

M.t.B. Byte

Firefox + :bet: Adblock = 0 Pop-Ups

eigentlich eine ganz einfache Gleichung

5. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@Kaldarin

Es geht hier um Zusatzfunktionalitäten , nicht um die Renderingengine , von daher kannst du das nicht so einfach in die Kathegorie stecken.
    Ausserdem wurden hier auch schon 4 Browser aus derselben Kathegorie (die ersten vier) untereinander mitverglichen , von daher kann man in der IE-Kathegorie sehr wohl die anderen mit hinzunehmen , gerade weil die Leistung dieser Zusatzfunktionalität bei denen auch hervorstechend ist.

6. Wie der Titel schon sagt - IE7 und kein einziges Popup popt auf. IE7 rulez! Ach ja - egal bei welchem Test...

7. IcemanX

IcemanX Byte

Habe es mal mit meinem Lieblingsbrowser (Slimbrowser) probiert.
    Wenn man alle Filter an hat, kommt auch kein Popup :-).

Somit bleibt Slimbrowser meine #1. Guter flexibel einstellbarer Popupblocker, und viele weitere tolle Features. Das einzige wo ich den Firefox den echten Vorzug gebe ist, beim Debuging von Webseiten mit FireBug.

8. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Gar kein Popup stimmt nicht so ganz. Das "Floating popup" blockiert IE 7 bei mir nicht. Ebenso "Drop Down Popup", "Floating Banner" und "Sticky Popup".

9. Ruffus

Ruffus Byte

Fast richtig:

Firefox + Adblock + NoScript = 0 Pop-Ups

MfG Ruffus

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung (FX 1.5.0.5)! :spitze:

11. Brauer

Brauer Byte

Dann sollten sie sich mal mit dem Zonenmodell des IE beschäftigen.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du verlangst unmögliches, darüber habe ich in Jahren PC-Welt-Konsum nicht einen einzigen Artikel gelesen. Ist für die Klientel zu kompliziert (den Redakteuren will ich das jetzt mal nicht unterstellen).

Was den Browser aber auch eben nicht massenkompatibler macht.

13. M.t.B.

M.t.B. Byte

Um diese Pop-Ups zu blocken, brauche ich nichtmal NoScript, Adblock kann Scripts blocken, es weiß bloß fast keiner.

14. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Genau gleiches Verhalten beim Opera 9.

15. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Bei mir ist auch nichts zu sehen. :) Analog zu Rufus.

16. boonon

boonon Byte

Firefox 2.0 Beta 1 + Adblock Plus + Layerblock = keine Popups.

17. rzwo

rzwo Kbyte

Ebenso. Full Ack!

Bleibt die Frage,
    wenn bei mir keine Popups zu sehen waren,
    bei wem sind sie dann aufgepopt? :)

Muss ich wohl eine Suchmmeldung rausgeben.

18. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

OT
    Mal abgesehen von dem inhaltlichen Quark, was ist eine Kathegorie und/oder eine Renderingengine? :rolleyes:
    (SCNR)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page