1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Sieben Navigationssysteme für Mobilisten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by xfile, Nov 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xfile

xfile Byte

Hab' mal 'ne Frage: sind diese "Navis" auch mit dem neuen europäischen GALILEO-Sat.-System kompatibel, welches ja in ein paar Jahren an den Start gehen soll? Dieses System soll ja angeblich keine künstlich erzeugten Ungenauigkeiten, wie das militärische amerikanische GPS z.B. in Kriesenzeiten, mehr haben. Oder werden gar GALILEO und GPS von den "Navis" gleichzeitig genutzt werden können, so dass ja dann eine noch größere Anzahl von gleichzeitig empfangbaren Satelliten zur Positionsbestimmung zur Verfügung steht und die Genauigkeit extrem erhöht werden könnte?

Gruß
    xfile

2. Hi,

Gallileo ist Zukunftsmusik, soll vermutlich (!) 2009 starten. Insoweit ist es ziemlich vermessen, aktuelle Kaufentscheidungen an diesem System auszurichten.

Zum Test: Der Streetpilot i3 soll langsam "re-routen". Wie bitte?! Wenn dem so sein sollte, dann war Carl Lewis eine lahme Kuh.

Bitteschön, Herr Nothnagel, wenn Sie schon Navis testen, dann bitte mehr als 5 Minuten für jedes Gerät aufwenden. Anders kann ich mir dieses vollkommen verfehlte Statement nicht erklären. Denn der i3 ist, nicht nur beim re-routing, fix wie ein Flitzebogen. Sowas...

3. xfile

xfile Byte

Danke!
    Ich habe jetzt ein Blaupunkt Radio-Navi, TravelPilot Rome Nav55E heißt das Ding. Geht auch ohne Tachosignal sehr genau u. außer durch den Elbtunnel fahr ich durch keine Tunnel.
    Auch bei Blaupunkt konnten die mir an der Hotline nicht sagen, ob es kompatibel zu GALILEO sein wird. Auf 2 Mails erhielt ich bisher auch noch keine Antwort...
    Das Ding hat nun 800 € gekostet, ist so ziemlich das Neueste von BP u. ich dachte so an eine "Mindestnutzungsdauer" von 8-10 Jahre u. so wäre es für mich schon interessant zu wissen, ob GPS u. GALILEO kompatibel sind. Wenn nicht, wäre das allerdings ein toller Milliardenmarkt für die Industrie.

Gruß
    xfile

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page