1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test Tuning-Tools

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by fifa2k2, Apr 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Hallo

Ich habe die neue PC-Welt gelesen. Ich war allerdings irritiert als ich den Test Tuning-Tools gelesen habe.

1. Wieso wurde Tweak-XP Pro nicht mitgetestet?
    2. Wieso wurde von Tune Up Utilities nicht die 2004er Version genommen respektive mit im Test eingeschlossen?

Ich hoffe, dass ich ein antwort erhalte.

Gruß

2. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Hallo

Vielen Dank für die Erklärung. Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Programm mal im Einzeltest oder so getestet wird :D.

Dann noch schöne Feiertage.

Gruß

3. Hallo fifa2k2,

Beschwerden darüber, warum wir dieses oder jenes Programm reingenommen haben und ein anderes nicht, das doch so weit verbreitet ist, das der Schreiber schon seit x Jahren einsetzt und das doch im übrigen so gut ist, erhalten wir regelmäßig. Wir können das nur zur Kenntnis nehmen und erklären, dass wir sehr wohl eine Vorauswahl treffen - und es uns dabei auch nicht einfach machen. (Die Idee mit der Reise nach Jerusalem ist zwar nett, konnte sich aber bei uns noch nicht durchsetzen ;-) - dazu ist die Frage einfach zu wichtig).

Im konkreten Fall haben wir glaube ich 2x Freeware, 2x Shareware und 3x "Paket-Software" (so wie sie bei den großen Ketten rumliegt) gewählt. Es hätte in der Tat noch eine Reihe mehr Produkte gegeben, die es wert gewesen wären, sie zu testen - nicht nur das von Ihnen erwähnte.

Im ürbigen gibt es aber immer mal wieder Möglichkeiten, ein Produkt zu verwenden - seien es Tool-Artikel, die Top 10 Free- und Shareware oder ein "ganz normaler" Einzeltest.

Freundliche Grüße,
    Tobias Weidemann

4. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Also ich finde, dass das schon eine mehr als dürftige Antwort ist. Denn das ist eines der meist genutzten Tuning Tools. Das ist ja so, als wenn bei einem Test in dem es um Betriebssysteme geht (nur ein Bsp.), einfach mal das aktuelle Windows "schlicht und einfach nicht dabei" ist.

"Wir mussten uns auf bestimmte Anzahl an Programmen beschränken..." Ich lese die PC-Welt ja schon lange ? und gerne. Aber so etwas habe ich noch nicht gelesen. Oft werden in einem Test nur mal als Bsp. 17 Digicams getestet. Oder in der letzten Ausgabe wurden 10 Antiviren Programme (bei dem Norton und/oder McAfee nicht vergessen wurden) getestet.

Also wie wird festegelegt auf welche Anzahl der Test beschränkt wird? Wie habe ich mir das vorzustellen? Jeder Mitarbeiter erhält ein Programm und dann dürfen alle bei Musik um Stühle laufen?

Ich entschuldige mich schon mal jetzt für diesen Fauxpas. Nichts für ungut. Wahrscheinlich können Sie auch gar nichts für die Auswahl oder Beschränkung. Aber mich hat es schon ein klein wenig geärgert, dass ein solch populäres Programm "schlicht und einfach nicht dabei" ist.

Ich finde es trotzdem sehr freundlich, dass ich überhaupt mal eine Antwort erhalten habe.

Gruß

5. Hallo,
    zu Ihren Fragen:
    ad 1: Wir mussten uns wie bei jedem Vergleichstest auf eine bestimmte Zahl an Programmen beschränken. Das von Ihnen erwähnte Tool war hier schlicht und einfach nicht dabei.
    ad 2: Die genannte neue Version erschien nach Redaktionsschluss. Das trifft übrigens auch auf Win Speedup 3 zu.
    Freundliche Grüße,
    Tobias Weidemann

6. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Werde ich mal machen.

Ich verstehe dann aber nicht, wozu es diese Rubrik hier gibt, wenn hier niemand von den PC-Welt Leuten vorbei guckt.

Gruß

7. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

frag' doch hier nach. Wir werden dir nicht helfen können :)

8. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Ich frage mich wieso niemand eine vernünftige Antwort hat.

9. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Hast wohl einen Clown gefrühstückt :aua:

10. dedee

dedee Guest

Vieleicht findest du
    HIER eine Antwort. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page