1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Was taugt Ihre Firewall? Heft 12/08 S68

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Dubbaer, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo,...
    leider muss ich den Heiligenschein von Zonealarm etwas trüben. Wenn ich Zonealarm verwende, dann habe ich das Problem unter Vista, das nach einem längeren Standby ( Energiesparmodus ) und dem nachvolgenden Aufwachen, die Netzverbindungen zum Server usw. weg sind.- Es ist nur über einen Neuboot möglich die Verbindung wieder herzustellen. Eine automatisierte, nächtliche Datensicherung auf den Server ist unmöglich.
    Habe den Fehler endlich gefunden. Es lag an Zonealarm. Mußte Z. volständig deinstallieren, damit der Fehler nicht wieder auftrat. Mußte auch die Reste, die Z. auf dem Rechner hinterlassen hatte, entfernen. Danach lief alles so wie es sein soll. Das Ganze war auch reproduzierbar.
    Gruß Peter

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Einen (unbezahlten) Heiligenschein hatte Zonealarm für mich noch nie. Im Gegenteil: Das Ding galt für mich immer als Gegenargument Nr. 1 in Sachen "Nutzlosigkeit von Software-Firewalls"... :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Naja, ohne ZA wäre es hier im Forum nicht so lustig. :jump:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schade nur das es nicht so viele Ashampoo-Wall Nutzer gibt! :rolleyes:

Gruß kingjon

5. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo kingjon,...
    kannst Du die Firewall von Ashampoo empfehlen??
    Auch für kleine Netzwerke?
    Gruß Peter
    Übrigens es war nicht das kostenlose Zone, sondern das Za Pro!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein auf keinen Fall, hast du nicht den Sarkasmus-Smiley gesehen?

Gruß kingjon

7. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Alles klar- danke
    Gruß Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page