1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Wird mein DSL-Zugang bereits gedrosselt?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by thomaskorf, Jun 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thomaskorf

thomaskorf Byte

Das, was die Telekom macht, ist nicht in Ordnung. Das was PC-Welt macht, auch nicht. Hier wird den Menschen eingeredet, schon jertzt den Test zu machen. Und zwar nur, weil die für die Weiterkleitung auf die Test-Website Geld kassieren.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch 'ne IDG-eigene Site - wer soll da an wen was bezahlen? :rolleyes:

ein bisschen Mecker weil der Test nix taugt wäre sinniger! :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach den Testergebnis, steht jemand auf meiner Leitung. :grübel:

4. Wolle53

Wolle53 Byte

Stimmt zwar im einen nicht, aber 1und1 bei iFlat 16000 bei 100giga wird auf 1000 gedrosselt, und das schon seit Anfang des Jahres, denn diesen Tarif habe ich...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Tarif ist auch bestimmt viel billiger als bei der Telekom. Da gibt es dann auch nicht einen solchen Aufschrei.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde doch gerne mal einen Link sehen zu einem Angebot der ominösen "iFlat 16000" von 1&1 ... :rolleyes:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

danke Schatz, aber das hätte ich auch gekonnt! :D :bussi:

bin ja auch da, DoppelFlat 6.000 für 24,99 ohne Drossel, Fink & Star!

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

...alle Vögel sind schon da! :D :bussi:

Gruß kingjon

10. Hört sich alles sehr zufrieden an.
    Aber wehe, wenn Probleme auftauchen oder man kündigen will, dann zeigt der Verein sein wahres Gesicht. :bse:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vor allem hat 1und1 keine eigenen mit Informationsgehalt befüllten Bits, die es bevorzugt behandelt und von der Drosselung ausnimmt - der eigentliche Grund des Aufschreis.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, bin ich auch!
    Bisher wurden sämtliche Mails innerhalb von einem Tag beantwortet, und auch eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Allerdings gab es am Anfang Probleme beim Anschluss, das lag aber an den Technikern/Monteuren die von der Telekom kommen mussten - wie immer...!

Gruß kingjon

13. Uli12

Uli12 ROM

Die Art und Weise der Aufforderung zur Überprüfung ist arg effekkthaschednd und irreführend.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Vielnutzer auch mehr zahlen sollte als der Normalnutzer. Ich sehe nicht ein, andere zu subventionieren. Dazu muss aber ein klares Geschäftsmodell her mit nachvollziehbafren und nicht willkürlichen Kriterien zu eigenen Gunsten. Und was alte Verträge angeht, ist alles in Ordnung.

14. magiceye04

Wenn man mal die realen Kosten des Traffic anguckt, kommt dann wohl sowas raus:
    Spar-User: 23,99
    Normaluser (was auch immer "normal" ist): 24,49
    Power-User: 24,99

15. Wolle53

Wolle53 Byte

Klar, Telefonflat und 16000 flat (13000 aktuell) 19,95€ was will man mehr und GameZocker bin ich nicht reicht voll aus...

16. PCMen

PCMen ROM

Wer beschwert sich denn hier, OR Network ein hessischer Anbieter der für teures Geld die kleinen Gemeinden über Funknetze versorgt, kassiert für 4000er Internet ohne Telefon alleine 29,90 € im Monat und drosselt für das teure Geld auch noch auf 1000, das ist eine Frechheit wenn man sieht was man bei anderen zahlt. Also da kann man doch mit leben wenn es auf 2000 gedrosselt wird und man es eh bei einer Flatrate dabei hat.

17. magiceye04

Aha, Funknetz und DSL-Netz vergleichen.
    Das ist ja wie Äpfel und Elefanten.

18. PCMen

PCMen ROM

Wieso denn gibt ja keine Alternative, meine also kein Handy Netz sondern TDSL was in den kleinen Dörfern weil die Telekom keine Leitungen legt eben über ein Funknetz eingespeist wird. Denke da hast Du mal nicht richtig gelesen.

Und wir zahlen ja allein für das TDSL mehr, als Du und andere für den Kompletten Anschluss ( also Telefon Flat und Internet ) und wir benötigen auch noch den regulären Telefonanschluss und werden noch gedrosselt.

Last edited: Jun 24, 2013
  19. magiceye04

Ich denke schon, dass ich lesen kann.

Funknetz bleibt Funknetz und ist kein DSL, auch wenn die Telekom es vielleicht irrtümlich unter diesem Namen vermarktet - alle Teilnehmer teilen sich das Übertragungsmedium.
    Bei DSL hat jeder seine eigene Strippe und es ist eigentlich wurscht, wie viele Daten der einzelne zieht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page