1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testbericht: Penny-PC vom 12. Januar 2004

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by EinUser, Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EinUser

EinUser Byte

Liebe Redakteure!

Da kommen einem ja die Tränen, vor Lachen. Seit wann werden bei Aldi und Co denn Hochleistungsboliden verkauft? Wenn diese Aussage dem Niveau Ihrer Hardwaretests entspricht, dann Prost Mahlzeit.

2. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

@TMuder

Ich kann da nur zustimmen.

@Phyllit

Hohes Ross? Realitätsverlust?

Ich glaube, dass du daran leidest, wenn du andere mit solchen Aussagen beleidigst.

Was hast du denn gegen Leute, die gerne Spielen oder an Ihren PCs basteln und wer stellt die Behauptung auf - stimmt, du bist es :aua: - , dass jeder Gamer und Modder einen Rechner hat mit 3 GHz und einer Radeon 9800 XT? :confused:

Ich denke, dass nicht jeder, der etwas Spaß an seinem Rechner hat gleich einen übertrieben teuren Rechner besitzt mit Leistung, die er nie gebrauchen wird.

:dagegen:

Andererseits muss man sehen, dass professionelle Spieler, die ihr Geld damit machen, viel Geld für aktuelle Rechner ausgeben (müssen), aber das sind eher die Ausnahmen.

Dann möchte ich noch ein Wort zu Moddern verlieren.

Gerade diese Art von PC-Besitzern haben nicht immer die Hochleistungsmaschienen! Modder machen z.B. Rechner in Bierkästen oder in kleine Stereoanlagen. Um so etwas zu realisieren, brauchen sie aber kleine Rechner (sowohl von der Leisung als auch der realen Größe). Hitzeprobleme werden bei solchen Projekten nämlich das größte Problem darstellen und deshalb verzichten man lieber gleich auf einen 3 GHz Prozessor. :rolleyes:

Damit hier kein Moderator meckern kann: :btt:

3. EinUser

EinUser Byte

Der Phyllit - Beitrag erinnert mich stark an die bekannte Werbung, in der ein junger Mann viel Zeit für einen Download hat.
    Mit Verlaub, ob ein PC für Dies oder Das geeignet ist, soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber, daß aus einer "eierlegenden Wollmilchsau" beim besten Willen kein "Hochleistungsbolide" wird. Das wäre so, als wollte man einen VAN mit einem Sportwagen vergleichen.
    Dies, und nur dies wollte ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen.
    Die Diskussion über die Qualität der Preis-Leistungs-Sieger möchte ich garnicht vertiefen. Darüber ist abseits der Testberichte einschlägiger PC-Magazine im Internet genügend Deutliches zu erfahren.
    Ob und inwieweit der letzte Aldi - PC zum Spielen geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber gegen ein Gehäuse abseits des PC - Einheitsgrau habe ich nichts einzuwenden. Letztlich zählen für mich nur Qualität und Zuverlässigkeit eines PC. Und das gibt's meiner Erfahrung nach nunmal nicht zum Schnäppchenpreis.

4. TMuder

TMuder Kbyte

Die Rechner von sind in der Hinsicht nicht schlecht. Aber von Hochleistungsboliden zu reden, ist übertrieben. Da wird der potentielle Käufer nur in die Irre geführt.

@Phyllit
    Es gibt nicht nur Hardcoregamer und Casemodder, die starke Rechner brauchen. Your Aussage is a little bit daneben.
    :D

5. Phyllit

Phyllit Byte

@EinUser: es soll ja immer noch Menschen geben, die mit Ihren Rechnern nur Arbeiten wollen:Office, Programmierung, Cad/GIS etc... Um z.B. einen Kurierdienst zu betreiben brauchst Du ja auch keinen Ferrari, sondern einen guten, geräumigen und zuverlässigen,Transporter. Der Rechner von Penny ist zwar nicht gerade das gelbe vom Ei, aber z.B. der letzte Aldi-Rechner ist mit etwas mehr Speicher auch für Cad/GIS und ähnliche anspruchsvolle Aufgaben wirklich gut zu gebrauchen. Du und andere Hardcoregamer und Casemodder: kommt doch mal runter von Eurem hohen Ross und bewegt Euch in der realen Welt...

Phyllit:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page