1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testberichte: Ab sofort mit Qualitäts- und Preis-Leistungs-Note

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dario., Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Das wurde aber auch Zeit! Nicht für alle Anwender ist Geiz wirklich geil. Wer mit dem PC sein Geld verdient, ist auf Qualität angewiesen - da helfen Testnoten, die den Preis mit einbeziehen, nicht wirklich weiter.

Um eine neutrale Beurteilung zu erhalten, sollten Qualität und Leistung der getesteten Produkte stets ohne Berücksichtigung des Preises betrachtet werden. Um den Schnäppchenjägern gerecht zu werden, möge man gerne eine (zusätzliche) Preis-Leistungs-Note vergeben oder auch einen Preis-Leistungs-Sieger küren. Der Testsieg gebührt jedoch stets dem besten Produkt, und nicht dem mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Frankie

2. Dario.

Dario. Kbyte

Alles gut und schön, aber vielleicht sollte die PC Welt
    Redaktion mehr Berichte von Maintream Komponenten
    veröffentlichen als von irgendwelchen Geräten die sowieso
    kaum verkauft werden.

Gruß Dario

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Der Preis-Leistungs-Sieger ist eigentlich immer der letzte Billigschrott :D Also eher abscheckende Maßnahme als Kaufanreiz.

Da hilft nur ein Blick in die tiefen der Bewertungstabellen (so die angeführt sind). Der Text der da rundherumsteht ist ohnehin nur :blabla:

4. Dario.

Dario. Kbyte

Die User verlangen doch zum größtenteil günstige
    und gute Ware, nur leider werden davon
    meiner Meinung nach insgesamt immer noch zu wenige Geräte
    getestet.

Allerdings und das möchte ich dann auch nochmal sagen,
    die PC Welt testet viel was ich sehr begrüße.

Gruß Dario

5. Tooobi

Tooobi Byte

Hallo!

Ich finde es okay wie PC-Welt das macht, der neue Testmodus ist prima. Dürft Ihr so machen ;-)

Und Dario: Geräte die "jeder kauft", werden schon x-fach von anderen getestet. In einer PCW-News vor wenigen Tagen gab es 20 Tipps zum besseren Googlen. Den solltest Du Dir nochmal verinnerlichen.

Wenn ich dort z.B. Geräte eintippe die "nicht jeder kauft", möchte ich auch einen Test lesen können, weil es immer jemanden gibt der etwas kaufen möchte was nicht jeder hat.

Ich denke da nur an Schuhe mit N und A Aufdrucken oder diese "Vorne-Hinten-Hosen" mit Jeans und Cord. Wenn ich mal schlecht gegessen habe und Magenschmerzen habe, dann schaue ich mir sowas an oder schalte das Radio ein. Mainstream macht den Magen frei .... sozusagen :-O~~~~

Es grüßt der
    Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page