1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testberichte älterer Soundkarten

Discussion in 'Audio' started by Mic001, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic001

Mic001 ROM

Hi,

habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengestellt und bin nun leider geldtechnisch am Limit. Was mir noch noch fehlt, ist eine gute Soundkarte (u. Boxen). Die Testberichte behandeln meist nur die 1a-Karten (terratec dmx 6fire u.ä.).

Wer hat gute Erfahrungen mit älteren Karten (die ich mir dann gebraucht besorgen kann)? Hat jemand Boxen-Surroundsystem-Testberichte irgendwo gesehen?

Bin für jeden Tip dankbar, Grüße

Mike

2. camouflage

camouflage Byte

Es gibt auch das Sound Blaster Audigy? Surround 5.1 Kit, bestehend aus der Sounblaster Audigy Player + dem 5.1 System Inspire 5.1 5300. Habe es aber bisher nur auf der Creative Seite zum Bestellen gesehen. (ca £126 (UK Sterling))

Das Inspire 5.1 5300 System ist von der Leistung her ziehmlich ident mit dem Soundworks DTT 2200.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hm Soundkarte ist ja ok, aber die PC-Boxen (selbst Creative für 200 Euro) blubbern wie Arsch auf Eimer. Vor allem diese blöden Möchtergern-Subwoofer.

Ich hab meinen PC an die Anlage gestöpselt, das klingt dann auch.

MfG

Schugy

4. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Aha.

Ich finde es auch super. Vor allem das Preis-Lesitungsverhältnis. Ein Freund von mir hat diese dtt 5700. Die sind sooo geil. Creative macht wirklich tolle Sachen.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

das set gab es mal am anfang bei meinen lieferanten und war denn überall von der bildfläche verschwunden und von creative wurde das auch nicht mehr angeboten. vieleicht ist es wieder eine neuauflage.
    diese kombination ist echt das beste was die rausgebracht haben.

6. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Wieso gibts das nicht? Ausverkauft? Das Angebot steht da schon ein paar Tage und die Sachen sind echt Top.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

toll. jeder sagt mir das es dieses set nicht gibt.
    aber danke für den tipp

8. camouflage

camouflage Byte

Schau mal auf www.mindfactory.de , da gib es das Creative Soundblaster Surround 5.1 Kit (5.1 DTT 2200 + Soundblaster Live! Player 5.1) für nur 99.- Euro! statt ca 180.- Euro.

cu

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

so weit ich gelesen habe gibt es da von terratec ein komplettsystem karte und boxen.

die creartive sachen sind auch nicht schlecht sb live5.1 + dtt2200 (boxen)

10. Togakure

Togakure Kbyte

Hi Mic001!

Schau mal hier rein:
    http://www.reviewbooth.com/hardware/pr_review_hardware.asp?SearchString=audio&SearchString2=1002

Greetz

Togakure

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page