1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testdisk kann backup boot sector nicht mit original boot sector überschreiben !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Acceleracer, Feb 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Hi @ all,

seit heute kann ich nich mehr auf meine externe hdd zugreifen, windows labbert son müll von wegen ich sollte die formatieren. testdisk sagt mir das meine partition noch vorhanden ist, der original boot sector auch, nur der backup boot sec tor kann nich gelesen werden.

Wenn ich jetzt den backup boot sector mit dem originalen überschreiben lassen will, gibts nur nen write error. An irgendwelchen Programmen die im hintergrund laufen kanns nich liegen, habe alle beenden udn schließlich sogar ne boot cd von testdisk benutzt, da bekomme ich auch den write error.

Die Daten kann ich aber alle mit Testdisk noch lesen und auch kopieren, nur habe ich keine andere hdd mit nochmal 500gb wo ich das eben hin und nachher wieder zurückkopieren könnte und lust 4 stunden lang die daten kopieren zu lassen habe ich erst recht nicht..

Habe übrigens schon alle erdenklichen Versionen von Testdisk genutzt.

Wenn ich bei Google nach dem Problem suche, finde ich ca. 3 Threads in irgendwelchen foren, wo die leute genau mein problem schildern, aber keine einzige antwort erhalten...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu kopieren.

3. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

irgendwie is das ganz blöd..
    eig. müsste testdisk ja einfach den backup boot sector überschreiben können, ich hab aber auch noch nie gesehen, dass der backup boot sector defekt war, normalerweise ist eher der boot sector defekt und wird dann einfach aus dem backup wiederhergestellt - ist das vll ein bug bei testdisk ? dürfte wohl (laut google) wirklich sehr wenigen Leuten passiert sein, dass der backup boot sector defekt ist (wenn dann höchstens beide, aber dann hat man eh fast keine chance mehr, wenn man nicht die partition noch findet mittels testdisk...)

naja vll weiß ja irgendwer hier nochwas dazu...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page