1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testdisk schwierige Angelegenheit trotz Tutorial

Discussion in 'Software allgemein' started by Johannes77, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hallo (mal wieder) liebe PC-Welt User,

meine externe Festplatte hatte vor kurzem auf einmal einen defekt, ich führt(nach Aufforderungen von Windows) chdsk aus.
    Auf einmal sind viele (!!Wichtige!!) Daten einfach weg gewesen! Darunter auch zahlreiche Filme, und Daten, Bilder usw.

Nun wurde mir gesagt: "Testdisk"
    Ich habe 22 Seiten des folgenden Tutorials gelesen:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

und ich verstehe trotzdem nur Banhof! Es bleibt schon gleich bei den ersten Schritten hängen.

Ist es denn möglich, dass mir jemand von euch per MSN oder ICQ helfen könnte?

Ich würde mich riesig darüber freuen.

Ich würde mich schon freuen, wenn ihr es euch mal überlegt!

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann gar nicht sein, von wichtigen Daten hat man doch immer ein Backup.

Wer hat dir das gesagt? Ist denn die komplette Partition verschwunden oder warum meinst du dass testdisk in dem Fall helfen kann?

Naja, das ist ja auch weniger eine "Anleitung" als eine Ansammlung von Fallbeispielen und Tipps. Ziemlich durcheinander. Du kannst dich ja mal hier umsehen:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

Wobei ich weiterhin bezweifle dass testdisk hier überhaupt helfen kann. Probiers doch erst mal mit reinen Datenrettungstools.

3. Johannes77

Johannes77 Kbyte

In meinem Thread "Disk error occured" wurde mir zu Testdisk geraten.

Ich habe das ganze aber noch abgebrochen, und habe es wieder mit PC Insepctor File Recovery versucht.

Die Suche dauert zwar noch 200Minuten, jedoch weiß ich vom letzten mal, dass ca. 4000 ".xls" dateien gefunden werden.

Leider kann ich nichts damit anfangen!

Außerdem hat jede Datei nur genau (meine Angabe ist nun ungefähr:) 1,456MB!

Meine Videodateien hatte zuvor mehrere 100Mb!

Ich freue mich schon auf euren Rat

Johannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page