1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testdisk

Discussion in 'Software allgemein' started by Steely, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steely

Steely Byte

kann mir bitte jemand verraten wie ich mit Testdisk eine bootfähige CD erstelle? Bitte nicht wieder den Verweis auf die utimateboot CD, die funzt au net.

Greez&Thanks
    Steely

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was "funzt" den da nicht? Erkläre was du mit dieser Wortverstümmelung meinst?

3. Steely

Steely Byte

die bringt mir jedes mal beim Versuch sie zu erstellen ne Fehlermeldung...strangerweise jedesmal ne andere...aber ne idee wie ich mit testdisk ne bootfähige CD erstell?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Versuchst du das vielleicht auf dem defekten Rechner zu brennen ? :)

5. Steely

Steely Byte

lolololol-nee, den der bootet nur noch im Kreis herum (Intel Logo - Auswahlbildschirm abgesicherter Modus/letzte konfig/win normal starten - XP Logo...egal was ich auswähle, er bootet wieder vom Anfang los).

Ich denk mal entweder der Master Boot dingens hat was abbekommen, oder die partitionstabelle...anyway, anscheinend soll Testdisk hier weiterhelfen, wird zudem überall recht gut bewertet...aber wie genau brenn ich das jetzt auf die CD? Hab da ja mehrere Ordner etc.

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Testdisk ist kein Brennprogramm, deshalb wird das wohl kaum funktionieren.Vielleicht meinst du ja auch, wie man eine bootfähige CD erstellt, die Testdisk enthält; aber dann hätte man diue Frage anders stellen müssen.

Testdisk ist auf der Knoppix schon mit drauf.

7. Steely

Steely Byte

ok, dann war die Frage falsch gestellt;-) Wie erstelle ich eine bootfähige CD die Testdisk enthält und ansonsten nix?

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ganz einfach.Brenne eine CD auf der Basis eines DOS-Boot-Disketten-Images, bei dem du Testdisk mit dazupackst und evtl. aus der autoexec.bat mit laden läßt.Vielleicht mußt du einige Tools auf der Diskette, die du ohnehin nicht brauchst, löschen, damit auf der Diskette Platz genug ist.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

WIe kommst du auf die Idee das die testdisk cd erfolgreich gebrannt wird? Ausserdem hilft dir testdisk nicht bei deinem Windows Problem...

Installiere XP einfach neu - fertig

10. Steely

Steely Byte

aber dann sind ja meine alten Daten weg. So wie ich gelesen hab ist das recht stressig per FileRecovery wieder da dran zu kommen.

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

So wichtig können die Daten nicht sein da du sie auf der Systempartition liegen hast und es kein Backup gibt.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

offensichtlich verfügst Du ja noch über einen funktionsfähigen Rechner - also bau die Platte aus dem anderen aus, hänge sie in den funktionierenden und sichere erst Deine Daten, bevor Du mit Tools, von denen Du keine Ahnung hast, zu Werke gehst! :rolleyes:

13. Steely

Steely Byte

Well, das mit Festplatte beim anderen reinbauen wurde schon probiert, nur leider sind da völlig andere Kabel am Start und somit ist´s eben leider nicht möglich.

14. Jpw

Jpw Megabyte

Was für eine Festplatte ist das? Der andere PC hat was für eine Konfiguration? Gruss Jpw

15. Steely

Steely Byte

wie was für eine Konfiguration?

war jetzt heute beim Artl (Computer Fachgeschäft hier in der Ecke). Neuer Plan: Zweite Festplatte reinhaun, da XP draufspieln, und dadurch auf die andere Platte zugreifen. Er meinte das funktioniert. Neues Problem: Neue Festplatte (Seagate 7200.9 P-ATA/alte Seagate 7200.7 S-ATA)wird gar nicht erkannt bzw. sobald ich sie dazu häng erscheint anfangs das Intel Logo, das bleibt stehen und es passiert gar nix mehr....langsam wird´s echt nervig...ich durchstöber das Forum jetzt mal nach Threads in der Richtung, sollte aber jemand nen Rat haben bitte bitte melden!!

16. Jpw

Jpw Megabyte

Die alte Plattte musst du am IDE-Controler anschliessen.
    Ebenso musst du den Jumper der Platte auf Slave stellen. Jetzt sollte sie erkannt werden. Gruss Jpw

17. Steely

Steely Byte

blöderweise steht auf der festplatte nur wie man sie auf Master stellt, check diesebezüglich gerade die Seagate page...ist das evtl. problematisch das die festplatte am gleichen Kabel hängt wie das DVD Laufwerk? Hab nämlich nur einen IDE Port.

18. Jpw

Jpw Megabyte

Das sollte kein Problem sein. Für Slaveeinstellung musst du den Jumper entfernen. Gruss Jpw

19. Steely

Steely Byte

hm, same result. Intel Logo und das war´s. find dazu auch nix hier im Forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page