1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testnachricht Senden geht nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by Elmo6, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elmo6

Elmo6 ROM

Outlook 2003 sendet meine Testnachricht nicht. Der Server wird zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Diese Fehlermeldung kommt ständig. Ich habe die Einstellungen nicht verändert. Das Einzige was ich geändert habe sind die Zugangsdaten von T-Online, da ich einen Tarifwechsel beauftragt habe. Seit diesem Tag kann ich keine Mials mehr versenden.

Windows XP Home mit allen Updates
    Outlook 2003 SP2
    Bitdefender Internet Security 10

Für Hilfe bin ich mehr als Dankbar.

Elmo

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist dadurch deine E-Mail Adresse nicht mehr gültig.
    Über T-Online gehst du aber mit dem Internet verbunden, wenn über anderen Anbieter eingewählt geht es auch nicht.

Rufe der Service-Hotline von T-online an und Frage was da abgeht.
    Authentifizierung für den SMTP-Server ist in Outlook aktiviert ?

Ist ja schrecklich.. :)

3. Elmo6

Elmo6 ROM

Danke für die Hilfe. Ja. die Authentifizierung ist aktiviert. Ich rufe Mails von mehreren KOnten ab, Firma, eigene domain gmx usw. und bei keinem der Konten ist der Versand einer Testmail und auch einer normalen Nachricht möglich.....:bahnhof:

4. Wolfgang77

Ja dann sind wohl die Provider nicht die Ursache, beschäftige dich einmal ausgiebig mit deinem Bitdefender, Firewall Mailprüfung usw. Ich würde die Fehlerursache zuerst dort suchen / vermuten.

5. Elmo6

Elmo6 ROM

Ich hatte norten interent security 2006 drauf und es ging nicht. Ich habe es deinstalliert mit dem Removal-Tool und es ging nicht. Ich habe bitdefender aufgespielt und es ging nicht.:aua:

Ich probiere es mit einem Rechner der noch nie eine Antivierensoftware drauf hatte und es geht nicht.

Ich probiere es von dem Rechner meines nachbarn und es geht:aua:

Vielleicht stehe ich auf einer Wasserader......:confused:

6. Wolfgang77

Ob das so stimmt .. :)
    Sowas wie Norton NIS darfst du nie installieren, dann ist der Rechner hin, bekommst du auch nie vollständig runter.

Gehe über eine Router in das Internet, eventuell noch die Win XP SP2 Firewall und ein kleines schlankes AntiViren-Progr. ( AVG Antivirus Free, NOD32).. mehr brauchst du nicht für deine Sicherheit.

Poste einmal ein HiJackThis-Log vielleicht sehen wir noch erwas das das Problem auslöst.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Seit wann gibt es bei t-online bei einem Tarifwechsel neue Zugangsdaten?

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

den Gedankengang hatte ich auch gerade. Klappt denn "normales" surfen mit den neuen Daten?

9. Elmo6

Elmo6 ROM

Im Büro hatte ich einen anderen Tarif, jetzt bin ich im "Home Office" und zuhause habe ich andere Zugangsdaten. Das meinte ich mit Tarifwechsel.

Normal Surfen geht ohne Probleme. Wo finde ich den "HiJackThis-Log"?

Danke erstmal
    Elmo

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du gehst nicht rein zufällig über einen Router online, oder?

In einem anderen Fall war dies letztendlich die Ursache, das jemand seine E-Mails nicht abrufen konnte, siehe hier:

http://www.pcwelt.de/forum/mail-programme/215395-kann-mit-thunderbird-keine-emails-mehr-abrufen.html

Das HijacktThlis-Log findest du nirgendwo, das müsstest du nach dieser Anleitung erst erstellen:

http://hjt.hoffie-server.de/howto_de.html

Ab Punkt 7 gehst du dann bitte wie folgt vor:

Gruß
    Nevok

11. Elmo6

Elmo6 ROM

12. Wolfgang77

Hallo,

scheint eine Infektion mit Spyware vorhanden zu sein:

O4 - HKCU\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\2.bin\mwsoemon.exe

O4 - Startup: MyWebSearch Email Plugin.lnk = C:\Programme\MyWebSearch\bar\2.bin\MWSOEMON.EXE

O4 - Global Startup: MyWebSearch Email Plugin.lnk = C:\Programme\MyWebSearch\bar\2.bin\MWSOEMON.EXE

O16 - DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) - http://www.moviegroup.tv/activex/DownloadMgr.cab

Trojan.Dropper.Funweb.A
    O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei-2/SmileyCentralFWBInitial Setup1.0.0.8-2.cab

Versuche einmal diese Einträge zu fixen mit HiJackThis, am besten im abgesicherten Modus. nach dem fixen Neustart und das Verzeichnis löschen "MyWebSearch\bar\2.bin\MWSOEMON.EXE"

13. Elmo6

Elmo6 ROM

Alles gelöscht, was irgendwie schadahaft ist. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Inzwischen habe ich es geschafft, das ich wenigstens auf einem Account mails versenden kann. Ich habe den port 25 auf 587 umgestellt und in 8 von 10 Fällen klappt der Versand. Bei den Anderen nutzt das Portumstellen nichts. Das Problem bleibt das gleiche....

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page