1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testversion abgelaufen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Erdbeere02, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo,
    hab mal wieder ein Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit die Testversion von Windows Server 2008 heruntergeladen und installiert. Aus Zeitmangel habe ich sie nicht oft benutzen können. Gerade habe ich versucht, mal wieder reinzukommen, hat nicht geklappt; jetzt soll ich einen Product Key eingeben, den ich nicht habe. Ich hätte schon am 4.4.09 den bekannten Befehl "slmgr.vbs - rearm" eingeben sollen, was ich leider versäumt habe. Kann ich trotzdem noch irgendwie Windows Server starten oder muß ich neu installieren ? Würde mich über eine Antwort freuen.
    mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Probier mal: slmgr.vbs -rearm

3. Ausprobieren. Es wird wohl gehen und dürfte ähnlich sein wie bei Windows Vista SP1. Beim Logon gibt es eine Wartezeit von 15 Sekunden, wo eine Uhr heruntertickt, unten rechts kommt dann eine Warnmeldung, das Hintergrundbild wird gelöscht und es erscheint in regelmässigen Abständen, die Aufforderung zu aktivieren. Nach einer Stunde muss man sich abmelden, aber Vista macht das nicht von sich aus.

http://support.microsoft.com/kb/925582

Der Befehl "slmgr -rearm" gibt eine neue Test Frist von 60 Tagen, vom Zeitpunkt an, an dem er ausgeführt wird.

Theo

4. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Danke erstmal für die Antworten, nur leider helfen die mir nicht weiter. Denn ich komme ja garnicht rein in Windows, bzw. ich kann gar keine Befehle, wie z.B. "slmgr.vbs-rearm" eingeben. Er zeigt immer nur an, daß ich Windows mit einem Product-Key aktivieren soll (den ich ja nicht habe). Als Auswahlmöglichkeit gibt es noch eine telefonische Aktivierung, aber das fkt. wohl auch nur mit Product key. Wie gesagt, es ist eine Testversion.
    Die Möglichkeit bei Windows Vista trifft wohl zu, wenn eine Vista-Vollversion nicht aktiviert wurde. Aber Vista gab es ja nicht als Testversion.

5. Aha dann hat der Server 2008 noch die harte Version der reduzierten Funktionalität.

Die Uni Rgensburg empfiehlt:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/vista/kms.htm

unter "Fehlersituationen", ..das untere; wobei bei "runas /user:" der Kontenname eines Administratorenkontos (wahrscheinlich dein Name) anzuhängen ist.

Vielleicht geht es ja..

Theo

Last edited: Apr 15, 2009
  6. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

So, ich hab's jetzt doch noch hingekriegt. Und zwar muß man am Anfang eingeben "später aktivieren" und nicht "jetzt aktivieren." Dann kommt man auch in Windows rein und kann den Testzeitraum verlängern.
    Aber jetzt kommt ein Hinweis "Ihr Kennwort ist abgelaufen. Bitte ändern !" Ist das zwingend erforderlich oder kann man das alte behalten ? Schönen Abend erstmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page