1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testversion Server 2008

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by koe-pi, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koe-pi

koe-pi ROM

Hi,
    habe mir die Testversion von "Server 2008" runtergeladen und mit Nero gebrannt.
    DVD startet auch zum installieren.
    Komme dann bis "Dateien werden kopiert", dies geht dann weiter mit
    "Dateien werden expandiert".
    Hier komme ich bis zur 99% Anzeige, dann ist Schluss, mit der Fehlermeldung " Windows kann erforderliche Datei nicht installieren.......usw.
    Fehlercode 0x80070714

Woran liegst?
    Datei habe ich neu runtergeladen und neu gebrannt.
    Leider gleicher Fehler!

Habe für die Installation eine gebrauchte 2te Platte mit 40 GB eingebaut.
    Liegt da vielleicht das Problem?
    Platte wurde unter XP formatiert.

Hat da vielleicht jemand eine Idee.

Danke schon mal für Euer Interesse.

Gruß
    koe-pi

2. tti

tti Hausmeisterin

3. koe-pi

koe-pi ROM

Hi,
    melde mich spät und erschöpft.
    Hat leider nicht funktioniert.
    DVD Laufwerk, "LG GSA-4167B" auf neuesten Stand gebracht.
    Versucht von Festplatte zu installieren, auch nicht geklappt.
    Werde mich morgen nochmal dazu melden. Bin jetzt etwas müde.:sorry:

Gruß
    Koe-Pi

4. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Klingt unglaublich - ist es auch . . .

Aber ich hatte das selbe Problem - ich habe das ISO-Image über den IE 8 runtergeladen und zack es funktioniert (hatte sowas ähnliches in einem englischsprachigen Forum gelesen und wollte es erst nicht glauben)

Da kann ich nur sagen: zzz Windoof :D

MfG BlackAttack

5. koe-pi

koe-pi ROM

Danke für Deinen Tipp.:)
    Den Download mit IE runtergeladen und alles so gemacht wie angegeben.
    Habe jetzt alles installiert bekommen.

Tja, da stellt man sich doch die Frage: Warum klappt´s mit dem IE und nicht mit dem Fuchs?:jump:

Dank auch an die Redaktion für die komplette Anleitung mit den "Tipps und Tricks" dazu. Sehr einfach und doch ausreichend erklärt.

Gruß
    Koe-Pi

6. Hänge ich hier mal mit rein, da ebenfalls ein Problem mit Heftempfehlung. Hatte bereits eine bisher nicht beantwortete Mail geschickt :

"nach Herunterladen, Iso-Brennen und Starten der DVD lande ich auf einer DOS-Ebene bei A:\ Einzige Befehle sind Fdislk, die auf eine Windws98-Umgebung führen. Keine Rede von einer Setup-Routine. Habe ich etwas falsch gemacht? Beim Brennen hatte ich die Option "bootbar" ausgewählt. Auf der DVD ist die 1,9 GB grosse ISO-Datei.
    13.05.08 "

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page