1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Testzeitraum in DaRT erd50.iso (Winpeshl.ini) aktivieren.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schnibbel, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnibbel

schnibbel Kbyte

Mein Pfad für Binary.updexp.exe und erd50.iso ist:
    H:\DaRT\Erd-Dart
    Wenn ich in der Dos-Box unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Günter> oder C:\>
    pushd H:\DaRT\Erd-Dart\Binary.updexp.exe erd50.iso 30
    oder pushd H:\DaRT\Erd-Dart Binary.updexp.exe erd50.iso 30
    eingebe, bekomme ich immer die Antwort:
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    Ich habe die Ordner auch nach C:\ kopiert, geht auch nicht.
    Somit läuft auch ISO-CD nicht.

Kann mir jemand helfen?
    Dank im Voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. schnibbel

schnibbel Kbyte

Hallo alle miteinander,
    ich habe versucht, genau nach der Anleitung auf S.17 vorzugehen, bereits beim Entpacken mit 7-Zip kam die Meldung, dass einige Dateien, so auch die erd50.iso fehlerhaft seien. Ich habe das ganze nochmals von Microsoft runtergeladen, das gleiche. In dem Ordner fand sich nach dem Entpacken auch keine binary.updexp.exe.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    Grüße aus Berlin

Das war bei mir ja nicht der Fall
    Deine Antwort nützt ja nur mir was. ThF01 hat ja die Daten nicht oder nur fehlerhaft?

Sie müssen zuerst die erste Zeile im Artikel eingeben und dann <Return> drücken.
    Dann bekommen Sie eine neue Zeile, wo Sie Binary.updexp.exe erd50.iso 30 eingeben.
    Das müßte im Heft hervorgehoben werden. Ein Durchschnittsjuser hat doch von dieser Materie keine Ahnung. Ich bedanke mich trotzdem, da ich wieder etwas gelernt habe und alles klappt jetzt.

4. schnibbel

schnibbel Kbyte

Jetzt neues Problem:
    Habe vor 6 Monaten Systemwiederherstellung deaktiviert.
    Dann finde ich in DaRT auch nichts.
    Finde unter Systemeigenschaften nichts mehr über Systemwiederherstellung.
    Unter Zubehör\Systemprogramme\Systemwiederherstellung bekomme ich die Nachricht:
    Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator um sie zu aktivieren.
    Was mus ich für eine Aktivierung tun?

5. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ich würde mal meinen so wie du sie deaktiviert hast, so aktivierst du sie wieder.
    Gruß

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. windowahn

windowahn Kbyte

Last edited: Mar 26, 2009
  8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@windowahn

Eben nicht!
    laut Darstellung des TO.
    Er schreibt doch nicht aus Jux >
    Und genau dahin führt dein Tipp.
    Bitte vorher lesen.:rolleyes:

Btw:
    Der zuständige Windowsdienst muss aktiviert sein, ebenso dessen Abhängigkeit : Der RPC-Service.
    Optionaler Weg wäre das entsprechende Snap-in der
    mmc auszuführen, dazu muss die gpedit.msc aufgerufen werden.und die ganze Chose mit Adminrechten ausführen,
    denn irgendwie wurde die Konfiguration mit übergeordneter Berechtigung geändert, bzw.gesperrt:
    Falls man vergessen hat, wie man zu dem Schlamassel gekommen ist, hier gibts nochmal die Anleitung: :ironie:
    > http://support.microsoft.com/kb/283073/de

Last edited: Mar 26, 2009
  9. schnibbel

schnibbel Kbyte

Mike-Kilo hat mir den richtigen Weg gezeigt und windowahn hat die pure Wahrheit gesagt.
    Es hat alles geklappt und geht wieder.
    Dank an Alle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page