1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teufel Concept E Magnum "Power Edition"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma71, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma71

puma71 Kbyte

Hi!
    Ich habe vorgehabt, mir vielleicht mal ein neues Soundsystem zu kaufen(5.1). Jetzt hab' ich das Creative Insprie P580 :bse: :o . Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, Zuerst mal eine wahrscheinlich überflüssige Frage, aber sicherheitshalber frag' ich mal: Macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar? Wenn ja, wie stark?

Lohnt es sich auf das Teufel Concept E Magnum "Power Edition" umzusteigen? (Möchte vor allem Spiele spielen und Musik hören, weniger Filme schauen/hören)
    Ist es sinnvoll mit diesem Zuge auch eine Soundkarte zu kaufen? Hab jetzt "nur" das Mobo(Intel D975XBX Rev 3.05).
    Ich freue mich auf eure' Antworten! :post: Und ein großes :danke: im Vorraus!

2. tka

tka Halbes Megabyte

Der Kauf einer SK lohnt sich grundsätzlich!! :rock:

3. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Lautprecher für den PC von Teufel haben ein unübertroffenes Preis-Leistungsverhältnis. Der Klang ist einfach Spitze und das für einen günstigen Preis. Zunächst kannst Du es ja erst einmal mit dem OnBoardSound ausprobieren. Wenn das den 5.1 Sound unterstützt, kann man es getrost testen. Eine Soundkarte kann man immer noch kaufen, aber dann keine Billigkarte. Eine Soundblaster X-Fi oder ähnliches sollte es schon sein.
    Ich habe eine Soundblaster X-fi Xtreme Music und Teufel Koncept E (gibt es nicht mehr) und bin vom KLang begeistert.
    Dieter

4. puma71

puma71 Kbyte

Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen?
    @ a mod: Könnte man das vielleicht in Hardware Kaufberatung verschieben? :bitte:

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine X-Fi Xtreme Gamer. Die ist (wie der Name schon sagt) speziell für Spiele optimiert.

6. puma71

puma71 Kbyte

Und das neue 5.1-System lohnt sich?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Meiner Meinung nach schon, wobei solche Dinge wie Sound ja sehr subjektiv sind. Manche brauchen es, Andere wiederum nicht.

8. puma71

puma71 Kbyte

Würde man denn einen deutlichen Unterschied zu dem alten 5.1-System bemerken?

9. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Also ich hab das Teufel Concept E Magnum Power Edition hier zu Hause und benutze es für DVD´s, Spiele und Musik. Es hat einen sehr guten Klang und der Subwoofer bietet genügend Power (der Subwoofer ist genau so groß, wie ein Midi Tower PC ;) ) . Ich würde schon sagen, dass sich da ein Unterschied bemerkbar macht! Das P/L stimmt auch und die Lautsprecher sind wirklich TOP! Also eine klare Kaufempfehlung.

P.S.: PC Welt könnte meiner Meinung nach auch Lautsprecher testen :rolleyes: Also mich würde das interessieren ...

Hoffe ich konnte helfen, Sanchez669

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page