1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teufel Concept E Magnum

Discussion in 'Audio' started by Martin15, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ist es wirklich so gut??? Lohnt es sich das 5.1 System Teufel Concept E Magnum für 199?!! zu kaufen??? Das sind umgerechnet 400DM das ist ne ganze Menge. SInd sie wirklich ihr Geld wert oder sollte man lieber zu billigeren Varianten greifen???

Martin

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

So ich will mich nun einmal bei allen Bedanken, die mcih so gesehn dazu überredet haben das Concept E(Magnum) zu kaufen. Ich habe das Gerät gestern(schon nach 4 Wochen!! erhalten, obwohl 8 Wochen vorgesehn waren!!) Ich kann nur sagen WOW alles hört sich jetzt richtig klasse und real an! Und der Subwoofer ist spitze, ich ahbe zwar Stunden gebraucht um ihn zum laufen zu bringen, aber jetzzt wo er läuft, ist er klasse!!! Und er hat viele Reserven, einfach Spitze!

Martin

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ja ist denn nun ein unterschied hörbar, ob ich mir einen Film über PC mit der Audigy 2 angucke bzw. anhöre oder per DVD.Player mit externen Decoder(Creative Decoder DDTS-100) und dann das Soundsystem???

Martin

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

ich will mir ja Boxen kaufen und will wissen, ob es gleich ist, ob ich über PC gucke, oder über DVD-Player mit Decoder

Wie gesagt, ich habe eine Audigy 2, und es würde mir nichts ausmachen, über Monitor zu gucken.

Martin

5. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Na klasse..dann müsste ich ja noch den Creative Decoder DDTS-100 kaufen, damit ich in den Genuss komme...jetzt brauch ich ncoh einen großen Fernseher, dann hätte ich alles was ich brauche :D

Nein!!!!!!!!

Martin

6. Gast

Gast Guest

Natürlich ersteres, sofern sich das System anschließen lässt.

Habe mal DVDs am 17" Monitor und 6.1 Soundsystem gesehn, dauerhaft nicht zu empfehlen!

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Und was wäre dann besser:

Teufel Concept E Magnum an DVD-Player und an Fernseher

oder

Teufel Concept E Magnum an PC und darüber DVD an einem 19" Monitör gucken???

Martin

8. Gast

Gast Guest

Kenne mich damit nicht aus.
    Wir haben zu Hause keinen DVD-Player.:heul:

9. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich habe ine Audigy 2(bis 6.1) nochmal die Frage: Kann ich das analoge 5.1 System an einen DVD-Player packen, oder nur wenn ein Decoder mit Dranhängt???

Martin

10. Gast

Gast Guest

Ich denke, dass ein günstigeres alle mal zum zocken reicht.
    Kommt halt darauf an, wieviel du zum Ausgeben bereit bist.
    Ich würde nicht unbedingt ein 5.1 System nehmen, wenn meine Soundkarte 6.1 oder 7.1 unterstützt.
    Z. B. in Splinter Cell Pandora Tomorrow soll es ja eine volle 6.1 Unterstützung geben.
    Wenn du dich für dieses System entscheiden solltest, würde ich aber ev. noch warten, bis die Treiberprobleme mit Creative-Soundkarten behoben sind, sofern du so eine hast.
    Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass dieses System für den Preis absolut top ist!

11. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also 1. zum zocken, aber kann man ein analoges wie das an den DVD Player hängen??? Oder braucht man unbedingt einen Decoder???
    Musikhören...naja....ab und zu....wenn dann Per Internetradio ;)
    Und wie siehts aus??

Martin

12. Gast

Gast Guest

Für den Preis ist es angeblich (laut GameStar) das beste. Hast du eine Creative-Soundkarte?
    Mir reicht mein Creative Inspire 6.1 6700, das ich als Auslaufmodell für nur 70? statt 120? erworben habe.
    Willst du überwiegend zocken oder auch häufig DVDs sehen und Musik hören.

13. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

JO genau das, von den ganzen Test her, ist das teil hammergeil!!!!!!!!!!
    http://www.teufel.de/fra_concepte_magnum.htm

Ich meine ja nur, es sind immer noch 200? oder 400DM, ich bin Schüler, das ist kein zuckerschlecken.

Martin

14. Gast

Gast Guest

Zufällig das, das in der letzten GameStar getestet wurde? Soll extrem gut sein, bloß zu Treiberproblemen mit Creative-Soundkarten kommen. Ich komme gleich wieder.

15. goemichel

goemichel Guest

Dann nimm sie :D :D :D :D

Das ist das beste, was du deinen Ohren antun kannst, zum Teufel!!

Gruß, Michael

16. goemichel

goemichel Guest

Du wirst einen Decoder brauchen - entweder ist im DVD-Player einer (z.B. CH 505) oder du musst einen AV_Receiver mit 5.1-Ausgang nehmen. Das Concept E hat getrennte Eingänge für Front/Rear/Center-Sub und keinen eigenen Decoder an Bord.

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page