1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teufel magnum problem

Discussion in 'Audio' started by mystifive, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mystifive

mystifive ROM

hallo,
    ich habe mir vor einer woche nne teufel anlage bestellt
    (ist auch angekommen)
    hab alles mit 2,5 mm² verkabelt
    2 x cinch auf 1 x 3,5 klinke an de
    neue soundkarte gesteckt
    "Soundblaster x-fi extreme music"
    hat auch alles erkannt wenn ich n test mach erkennt er alle speaker
    die probs:

a) manche mp3´s (wenn i laut/leise mach) kratzen (lieght net an der datei)
    b)hinten gehen ja insgesamt 6 kabel weg zur soundkarte, vom woofer
    für center/subwoofer wenn ich alle beide drin hab dann dann kommt nurn schwaches signal
    btw. center übernimmt woofer lol
    wenn ich eins rauszieh also center oder woofer dann dann geht die jeweil andere komponente
    hat wer nen idee?
    pc kommt von combat ready
    da war vorher so nne
    Asus Spreme fx drin
    son ding ->
    http://cgi.ebay.de/Asus-Striker-Ext...n_77?hash=item2c50366afd&_trksid=p3286.c0.m14

hatte n audiotreiber vorm einbau der neuen karte deinstalliert
    komisches pci kenn mich net aus... bekommt siw neue karte net genug strom oder was ???
    MfG

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Hallo,
    ich habe auch eine Lautsprecheranlage von Teufel und die gleiche Soundkarte, allerdings schon etwas älter.
    Starte mal die Creative Console Starter. Da findest Du links ein Lautsprechersymbol. Da klicke mal drauf. Dann kommt ein neues Fenster und dort mußt Du die Baßeinstellungen wählen. Hier mußt Du jetzt einen Haken bei Bassumleitung aktivieren setzen und die Freqenz bei etwa 120 Hz einstellen. Damit laufen bei mir alle Lautsprecher mit vollem Klang.

Dieter

3. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Hallo,
    ich habe auch eine Lautsprecheranlage von Teufel und die gleiche Soundkarte, allerdings schon etwas älter.
    Starte mal die Creative Console Starter. Da findest Du links ein Lautsprechersymbol. Da klicke mal drauf. Dann kommt ein neues Fenster und dort mußt Du die Baßeinstellungen wählen. Hier mußt Du jetzt einen Haken bei Bassumleitung aktivieren setzen und die Freqenz bei etwa 120 Hz einstellen. Damit laufen bei mir alle Lautsprecher mit vollem Klang.

Dieter

4. mystifive

mystifive ROM

asso
    aber hinten im woofer direkt muss i nix regeln ?
    crossover oder wie der regler heißt ^^

5. mystifive

mystifive ROM

hm... bei mir sind die felder im bassmanagemt alle grau ... kann nix anklicken^^

6. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Ich habe noch eine ältere Teufel-Anlage, da sind hinten zwar auch Regler aber da habe ich nichts verstellt.
    Wenn die Felder in der Software grau sind, sind die Treiber nicht richtig installiert. Ich habe die von der Original-CD genommen. Sie laufen bei mir unter Vista und Windows 7 problemlos. Mit Updates aus dem Internet habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da hatte ich auch keinen Bass mehr und eine deinstallition der Software und Neuinstalltion von der CD hat nicht geholfen. Vielleicht deinstallierst Du die Software noch mal und nimmst auch die Soundkarte raus. Windows hoch und wieder runterfahren. Dann die Soundkarte wieder einbauen und dannach die Software von der CD installieren. Vielleicht hilft das.

7. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe eine Audigy2 und 4.0 Lautsprecher angechlossen (also zwei Paar Stereo Lautsprecher)
    Da ist bei mir die Bassumleitung in den Creative Lautsprechereinstellungen auch ausgegraut.
    Wenn ich jetzt aber in den Creative Lautsprechereinstellungen 5.1 oder 6.1 einstelle,
    dann kann ich auch die Bassumleitung einstellen! :)

8. mystifive

mystifive ROM

alsooooo......

dickes thx an die community hier .... echt 1A sogar in der naht -.- :) TOP

das prob hat sich in luft aufgelöst als ich den creative treiber einfach nochma deinstalliert un dann wieder installiert hab ^^
    jetzt klappts einwandfrei...
    allerdings woher soll ich wissen, dass der das beim ersten ma net richtig installiert ^^
    0___o
    naja wayne danke für die vielen tipps

btw. musste leider neuen thread erstellen /sticky ...... *ganzliebguck*

http://www.pcwelt.de/forum/software...hr-soundtreiber-installation.html#post2050762

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page