1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teufel Motiv 2 Position der Satelliten

Discussion in 'Audio' started by ping_pong_jr, Oct 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Bei meinem Teufel Motiv 2 habe ich den Satelliten mit der auf der Rückseite vom Subwoofer angegebenen Kennzeichnung "Left" von mir aus gesehen auf der linken Seite an die Wand gemacht und den "Right" dann natürlich auf der rechten Seite platziert.

Allerdings ist mein Sound vertauscht. Könnte es vielleicht auch an der Soundkarte (ASUS Xonar DX) bzw. an deren Treiber liegen? Ich habe bisher allerdings nichts passendes gefunden. Oder muss ich die Satelliten vom Subwoofer aus gesehen nach links und rechts tun?

Ich möchte es gerne vermeiden, neue Lautsprecherkabel zuzuschneiden und alles neu anzuschließen...
    Eine Skizze der Subwoofer-Rückseite habe ich hier hochgeladen.

Danke schon mal!

Gruß
    ping_pong_jr

Attached Files:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Und wenn du nur die Anschlüsse hinten am Sub. tauscht ?
    Paßt es dann , mit dem Ton ?

MfG T-Liner

3. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hey cool, ein dickes Dankeschön! Nun passt alles.
    Solche Gedankengänge waren noch nie wirklich mein Fall :D

Problem gelöst! Bitte schließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page