1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teufel System

Discussion in 'Audio' started by favoritee, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. favoritee

favoritee ROM

Hallo, ich wollte mir gerne das Teufel Concept E Magnum Power Edition zulegen und an meinen PC anschließen.

Frage.

Ich habe ein MSI P45 NEO3 mainboard, heißt soundkarte on board benutz ich derzeit.

Wenn ich den Teufel anschließe, ist der klang gut genug oder müsste ich mir eine extra Soundkarte holen, wenn ja welche würdet ihr empfehlen ?

mfg

2. matzen03

matzen03 Byte

moin favoritee...das ding is onboardsound kann niemals mit ner soundkarte mithalten..höchtens mit so welchen die man für 7,50 beim händler um die ecke hinterhergeworfen bekommt....ich hab auch dasselbe system dran und dazu noch die Creative X-Fi Extreme Music..sie ist recht günstig ca 60 euro und ist echt gut in der ausgabe...preisleistung meiner meinung nach genauso gut wie das den concept e magnum pe....wenn du aber sagst ne keine soundkarte dann kann ich dir nur onboard sound empfehlen der mit dem ac 97 treiber laufen sowelche zum beispiel von realtek weil bei ac97 ist eine sehr gute software "an bord" :P mnit der man 5.1 an den 3 ausgänegn gut einstellen kann ...denn bei den meisten onboard lösungen ist es so dass nur treiber dabei sind aber nie eine software entwickelt wurde und somit kannst du bei onboard oft nur stereo eben über nur einen kanal hören da du audioausgämnge nicht einstellen kannst....also lange rede kurzer sinn guck einfach ma in gerätemanager und guck unter audiocontroller welche soundkarte dort aufgelistet ist...denn kann man nämlich auch noch eventuell vorhandener software suchen und somit auch entscheiden ob man das 5.1 system ohne probleme an der onboardlösung laufen lassen kann oder ob man am ende nur einen kanal also stereo besitzt;)
    wie ich gerade rausgefunden hab müsstest du den Realtek® ALC888 chipsatz haben und hättest somit die möglichkeit das anzuschließen und zu konfigurieren..vielleicht arbeitest du ja jetzt schon mit dem soundmanager von ac 97..is das so?
    mfg matzen03

Last edited: Jan 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page