1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teure Nummern (0190) bei DSL 2000 möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Clocker 2800+, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe schon öfters Viren auf meinen PC gehabt, meistens Trojaner oder vielleicht 2 mal so nen Blodhod 7, oder wie der heißt.

Wenn ich über ein Modem oder ISDN surfe, was ich nicht tue muss man sich doch erst über eine Nummer ins Internet einwählen. (z.B. Acer 56K-Modem wählt 0198546).
    Dabei kann man doch mit einer teuren Nummer (0190, ...) verbunden werden, wenn man mehrere Viren auf seinen PC hatte, die selbständig Programme installiert haben, wie bei mir der Fall war.

Ist denn so etwas auch bei DSL möglich ??? (Anbieter: T-Online)
    Denn ich habe einmal gehört, dass es teure Einwahlkosten gar nicht geben kann, denn man wählt sich ja nicht über eine Nummer ins Internet ein (wie oben bei Modem, ISDN).

Kann man bei DSL mit teuren Nummeren (0190, ...) verbunden werden, vielleicht doch bei der Anwahl oder mittendrin beim surfen (hatte schon mal Vireren auf meinen PC) ??

Wenn ja
    , wie kann man dagegen vorgehen ???

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst ganz beruhigt Deiner Virenzucht weiter nachgehen!

- solche Einwahl per Dialer ist bei DSL nicht möglich
    - lt. aktueller Rechtssprechung müssen solche Kosten eh nicht mehr bezahlt werden

3. Danke für das Kommentar. :spitze: :confused: :confused:
    Danke für die Antwort

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Wenn Du weiterhin eine ISDN-Karte oder ein Modem im PC hast, welche(s) mit der Telefondose verbunden ist, kann so eine Einwahl trotzdem passieren - also Stecker raus!
    Gruß, Andreas

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Richtig, deshalb wird es solche Viren kaum noch geben. Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass jemand auf Dummenfang geht.
    Wenn aus Vor-DSL-Zeiten oder wegen Faxempfang noch ein Modem (wie bei mir) angeschlossen ist, könnte ein Schädling die DSL-Verbindung unterbrechen und eine teure Modem-Verbindung (die ist bei mir nicht flat) aufbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page