1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Teurer als in den USA: iPad-Preise für Europa aufgetaucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Demnos, May 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Demnos

Demnos ROM

Das iPad kostet in den USA nicht 499$, sondern "499$ plus tax". Das ist ein wichtiger Unterschied, kaufe ich in Kalifornien ein iPad, so muss ich 550 Dollar bezahlen und 499 davon gehen an Apple.

In Europa hingegen ist die Umsatzsteuer bereits eingerechnet. Ein Preis von nur 474 Euro wäre eine Sensation, denn nach Abzug von 19% Umsatzsteuer sind das 398 Euro für Apple. Gegenüber 386 Euro beim heutigen Wechselkurs von 1,29 für das US Gerät - das wären nur 11,50 Unterschied. Da der Euro sich seit Monaten im Sinkflug befindet, wäre ein Preis von 474 Euro für Apple sogar sehr riskant.

"Experten" die da Preise von 450 Euro für Deutschland erwarten, haben eindeutig keine Ahnung, warum sollte Apple das iPad in Deutschland billiger verkaufen als in den USA?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mir ist's egal was es kosten wird. Ich werde es nicht kaufen.

3. Ja, aber, wenn Ihr mal auf die französische Seite schaut, da steht ganz klar: alles quatsch, fiktiver Preis - das ist jetzt weniger als ein "Gerücht"!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page