1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tevion-Scanner läßt sich nicht mit Medion-PC verbinden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by uns uwe, Jun 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uns uwe

uns uwe ROM

Hallo,

ich besitze einen Medion Titanium MD 8008, sowie den dazugehörigen Tevion USB 2.0 Color Flachbettscanner MD 6190.

Nach der Installation wird mir das Scanner-Symbol auch in der Taskleiste durchgestrichen angezeigt. Wenn ich darauf hin über das Kontextmenü den Auswahlpunkt ?Verbinden? betätige wird für das Scanner-Symbol nicht mehr durchgestrichen angezeigt. Dies dauert allerdings nur ca. 5 sekunden. Dann ist das Scanner-Symbol wieder durchgestrichen.

Da alle Kabel korrekt angeschlossen sind, die Transportsicherung gelöst und eine Neuinstallation nichts gebracht hat, weiß ich nun nicht mehr weiter. Auch das Funktionieren von USB habe ich durch Anschließen eines Sticks vorsichtshalber überprüft.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Abend noch.

Tschüs Uwe

:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Probiere mal einen aktiven USB-Hub dazwischen zu hängen.
    Das durchgestrichene Symbol bedeutet höchstwahrscheinlich, dass der Scanner zwar erkannt wurde, aber nicth betreibsbereit ist.
    Überprüfe auch mal im Geräte-Manager den USB-Hostadapter.
    Neuste Chipsatztreiber installiert?

3. Deff

Deff Megabyte

Um auszuschließen, dass der Scanner für Dein Prob verantwortlich ist, solltest Du ihn sicherheitshalber zur Fehlereingrenzung an einem anderen PC/NB betreiben.
    Was meinst Du eigentlich mit "dazugehörigen" Scanner?
    Und funktionierte diese Kopplung überhaupt schon mal?
    Funktionieren andere USB-Geräte (außer Stick!) dafür?
    Wird der Scanner über den USB-Port oder per NT mit Spannung versorgt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page