1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Text ausrichtung mit cee in tabellle

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Pinkybrain, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Folgendes Problem

eine tabelle

<table>
    <tr>
    <td>Menue</td>
    <td>Inhalt
    ein Text oben

und der Text immer unten

</td>
    <td>Menue</td>
    </tr>
    </table>

in dem Feld Inhalt soll der Inhalt ganz normal oben beginnen mit CSS welches kein Problem darstellt. Nun möchte ich ein text einfügen der in dieser Spalte immer unten sein soll, wenn es geht per css. Da dieses Inhalts Feld sich je nach Seite in der Höhe ändert kommt es zu folgenden Problem.

Die Menuebereiche rechts und links sind mindestens 800px height, der Text in Inhalt manchmal 1000px hoch oder nur 300px.

Das Problem stellt sich wenn der Text im Inhalt von geringerer Höhe ist als die Menueseiten dann wird der Text der unten sein soll bei 300px schon angezeigt obwohl er unten sein sollte bei den 800px wie die Höhe von den Menues.

Ich habe es bestimmt umständlich geschrieben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

MFG
    Pinky

2. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Überschrift falsch natürlich CSS und nicht cee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page