1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Text bei Word fängt direkt oben an auf der Seite an!

Discussion in 'Office-Programme' started by Fedor, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fedor

Fedor Kbyte

Moin,

Seit kurzem habe ich das Problem, dass der Text bei einem Worddokument direkt oben auf der Seite anfängt. Früher hatte ich da immer einen gewissen Abstand (sowohl oben als auch unten). Könnte mir jemand einen Tipp geben , wie ich das wieder umstellen kann? Ich habe mal ein Bild hinzugefügt wie es jetzt im Moment aussieht.

Gruß Fedor

Attached Files:

2. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Versuch's mal damit : Die Spalte links mit den Ziffern von oben nach unten am Anfang der Seite schieben, damit du oben Abstand hast, und dasselbe nur am Ende der Seite und von unten nach oben. Also die Spalte links muss praktisch mit "grauer Farbe gefüllt sein".

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Seite einrichten - Seitenränder - oberer Seitenrand

Nach Anpassung das Ganze dann als Vorlage normal.dot abspeichern.

Mfg

4. Fedor

Fedor Kbyte

Wenn ich seite einrichten mache dann sind die zahlen bei den seitenrändern genau die gleichen wie früher. wo und vor allem wie speicher ich das jetzt? wenn ich auf okay klicke ändert sich nämlich auch nix.

und mit dem schieben: das funktinoiert eben nicht nur bei älteren dkumenten mit dem alten format.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn die Einstellungen passen dann mußt du ganz oben auf den Dokumentenrand doppelklicken, dann werden die Seitenränder wieder eingeblendet.

Mfg

6. Fedor

Fedor Kbyte

Hey dank deines fotos hab ich es ich danke dir ganz herzlich. Damit ist meine Sowi-arbeit und das Bewerbungsschreiben gerettet.:)

Schöne Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page