1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Text löscht sich automatisch

Discussion in 'Browser' started by Matthias H., Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine Frau ist bei web.de Club-Mitglied und hat folgendes Problem:
    Immer wenn Sie mit Ihrem Notebook (Vista mit IE8) arbeitet, löscht sich der komplette von ihr eingegebene Text.
    Dies passiert z. B. unter Word. Plötzlich ist dann der gesamte eingegebene Text weg. Er lässt sich (unter Word) dann auch nicht über den Befehl "Rückgängig" wieder herholen.
    Das gleiche passiert, wenn sie eine E-Mail direkt unter web.de eingibt. Plötzlich ist der gesamte eingegebene Text verschwunden. Hier passiert es sogar manchmal (nicht immer), dass sie automatisch ausgeloggt wird.
    Deshalb ist sie gezwungen bei Texteingaben andauernd zu speichern. Nur so kann sie den Text "retten".
    Sie hat sehr häufig den web-de-E-Mail-Checker nebenher laufen und hat die Vermutung, dass immer dann der Text gelöscht wird, wenn dieses kleine Programm das Postfach abruft (alle 5 min.):
    http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/check/
    Der Tipp, den E-Mail Check auszulassen hilft leider nicht weiter, da sie aus bestimmten Gründen seeehr darauf angewiesen ist.
    Weiß jemand von euch Rat?
    An was könnte das liegen?
    Bereits jetzt vielen Dank für jegliche Hilfe!

Matthias

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vorweg:
    Ich habe hier weder Vista, noch den IE noch Word und bin kein web-Clubmitglied, kann also nur theoretische Überlegungen beisteuern.

Wenn sie Mails schreibt, in dem sie sich bei web.de per Browser einloggt, könnte ich mir vorstellen, dass die Mailabfrage den Vorgang stört und die Texteingabe weg ist.
    Als Alternative würde ich daher ein Mailprogramm verwenden, in dem man die Mail erstmal lokal auf dem Rechner schreibt und das sich dann zum Abschicken einloggt und diese schwubbs in einem Rutsch abschickt.

Andererseits:
    Ich habe hier Mailabfrage per Opera laufen und wenn mein Mailprogramm Thunderbird gerade etwas abschickt, dann jammert der Mailcheck, dass er keinen Zugriff bekommt.

Warum in Word Eingaben verschwinden, dafür habe ich keine Erklärung.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page