1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Text löscht sich blitzschnell von hinten

Discussion in 'Sicherheit' started by Albertine, Aug 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albertine

Albertine Byte

Hallo,

eine Bekannte schilderte mir am Telefon folgendes Problem:

Wenn Sie Text schreibt (egal ob Word oder Emails) tritt folgendes Phänomen auf: Der Text löscht sich in Windeseile rückwärts während sie gerade noch geschrieben hat!
    Wenn sie dann mit dem Finger auf der Rückwärts-Löschen- Taste bleibt, wird der Text zwar weiter nicht gelöscht und es ruckelt nur noch. Sobald sie die Taste loslässt geht der Spuk weiter.
    Sie versucht dann immer das Dokument zu speichern oder abzubrechen, jedoch wird nur die Option abbrechen zugelassen.
    Der geschriebene Text ist dann verloren.
    Eigenartigerweise tritt dieses Phänomen manchmal gar nicht und dann wieder mehrmals an einem Tag auf.

Sie hat die Zone Labs Firewall und AntiVir (aktuelles Update).
    Beide bringen keine Meldung.

Mein Tip an meine Bekannte war den Stinger runterzuladen und durchlaufen zu lassen - allerdings ohne Ergebnis. Keine Viren...

Hat jemand eine Idee was oder welcher Virus dies sein könnte?

Meine Bekannte ist eine Rentnerin und hat auch nicht die größten Computerkenntnisse.

Mit Hijackthis ist sie möglicherweise überfordert.

Ist das evtl. so ein Keylogger, oder so ähnlich?
    Wie findet man sowas?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sie soll einfach mal ne andere Tastatur nehmen, das klingt nach einem Hardware-Defekt.

3. Hummer

Hummer Megabyte

.......bei mmmmmmmmmir wars neulich die "mmmmmmmmmmmm"-Taste die hakte.
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page