1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Textbausteine einfügen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Apr 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Oh, mal wieder ein Programm, das für mich nützlich ist wie ein Kropf.
    MS-Office bietet das doch schon seit Version letztes Jahrtausend an.

Da Phrasen ja nie sehr lang sein werden: MSO beherrscht das.
    Wenn ich etwa mfg eintippe (ohne###...), dann erscheint dort:
    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Nachname
    Strasse /Nr.
    PLZ und Ort
    Tel.: Telnr.

Und natürlich mit meinen Daten, und statt Tel. ach noch das Tel. Zeichen aus Wingdings.
    Schade, kann ich hier nicht so darstellen.

Und, das funktioniert ähnlich auch in LibreOffice.

Wieder mal eine Erweiterung für Leute, die nicht wissen, was in der installierten Software schon alles geht.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Du hast das Tool noch nicht verstanden. Musst halt die Demo-Version mal ausprobieren. Nur eins darfst du nicht: Hinterher die Billigversion kaufen. Da funktionieren Makros nicht und deine Kritik trifft dann zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page