1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

textdatei "hs_err_pid3840", "hs_err_pid3948", "hs_err_pid3716" auf desktop

Discussion in 'Smalltalk' started by Oliver1612, May 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oliver1612

Oliver1612 Byte

hallo zusammen,

habe das problem das immer wieder auf meinem desktop dateien auftauchen wie zb. "hs_err_pid3840", "hs_err_pid3948", "hs_err_pid3716" ich kann die dateien zwar löschen, aber spätestens beim neustart des pcs sind sie wieder da

habe auch schon mal danach gegoogelt, aber wurde aus den meisten seiten nicht schlau, es soll wohl irgendwie mit java zusamm hängen.
    habe java schon deinstalliert und wieder neu installiert aber keine besserung in sicht.

ich hab euch mal eine zip zusammen gestellt mit den log dateien, da ich sie so hier nich hochladen konnte

hoffe ihr könnt mir da helfen, vielen dank schon mal im vorraus
    lg Olli

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. Oliver1612

Oliver1612 Byte

hier das gewünchte log dingens :)

Attached Files:

4. deoroller

Hast du die Suche selbst eingerichtet?
    Code:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2319825
    Brauchst du die Toolbar?
    Code:
    O3 - Toolbar: Gutscheinmieze - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-48514E463B27} - C:\Users\Oliver\AppData\Roaming\Gutscheinmieze\toolbar.dll
    Adobe Reader 8.0 ist veraltet und ein Sicherheitsrisiko.
    Ebenfalls veraltete Java Versionen, die in deinen Fehlermeldungen auftauchen.
    Alle mal über Systemsteuerung Software und mit dem Microsoft Installer Clean Up utility aus der Registry entfernen.
    http://java.com/en/download/help/uninstall_java.xml

Den PC Neustarten und die neuste Java-Version installieren.

5. Oliver1612

Oliver1612 Byte

so, habe adobe un java von system geschmissen, und registriy reinigen lassen, neu gestartet und java neuinstalliert

habe noch mal nen hjt log gemacht

danke schon mal für die hilfe

Attached Files:

6. deoroller

Du hast jetzt ein paar Dateien gelöscht, aber die Autostarteinträge sind noch vorhanden. Die kannst du mit HJT auch noch entfernen (fixen).
    Code:
    O2 - BHO: SparweltGutscheinAlarm.Sparwelt_Gutschein_Tool - {10945114-b19f-4614-8450-b25e444a1020} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-48514E463B27} - (no file)

7. Oliver1612

Oliver1612 Byte

soo habe die einträge nun auch gefixt,

aber ich bekomme leider immernoch diese "hs_err_pid" dateien auf den desktop

8. deoroller

http://java.sun.com/javase/technologies/hotspot/
    Dann kannst du im Java Control Panel (Systemsteuerung) unter Erweitert - Debugging die Protokollierung und Tracing deaktivieren.
    Dann kriegst du aber nicht mehr mit, weshalb Java abstürzt.
    Sinnvoller finde ich, Java erst zu aktivieren, wenn es gebraucht wird. Ich habe es überwiegend im Browser deaktiviert. Desktopanwendungen, wie OpenOffice können es weiterhin benutzen.

9. Oliver1612

Oliver1612 Byte

kann mann nicht irgendwie feststellen woran es liegt das java abstürzt?

10. deoroller

Du kannst die DLL-Dateien austauschen, die in den Logdateien genannt werden. das ist aber ein Symptom. Ursache kann ein beschädigtes Dateisystem sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page