1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Textdateien zu Java dateien verwandlen

Discussion in 'Programmieren' started by Onetime22, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onetime22

Onetime22 Byte

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, wie mache ich aus einem normalen Texteditor eine Java Datei, wenn ich einfach Dateiname.java mache, funktioniert dies nicht. Ich habe mir ein Buch gekauft und darin gelesen, jedoch funktioniert bei mir dies teilweise nicht ganz wie beschrieben, ich musste folgende eingaben umwandeln und anschließend in eine java Datei umwandeln.
    public classi CHalloWelt {
    public static void main (String [] args) {
    System.out.println ("Hallo Welt");
    }
    }
    :bahnhof:
    Welches sind die besten Interpreter Programme?

Lg

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Das mit dem einfachen umbennenen funktioniert schon. Nur dafür müssten bekannte Dateinamenerweiterungen angezeigt werden vom Windows. Was Standardmäßig nicht der Fall ist und erst aktiviert werden muss.

Wie das geht liegt daran, was du für eine Windows Version verwendest. Bei XP ist die Vorgehensweise nämlich eine andere wie bei Windows 7 z.B.

Hier mal eine Beschreibung, wie du das ganze erreichst.

Windows 7
    http://www.itler.net/2009/11/windows-7-dateiendungen-anzeigen

Windows Vista
    http://www.modernboard.de/375785-post2.html

Windows XP
    http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/dateiendung.htm

Dann siehst du auch die Dateierweiterungen wie z.B. .txt und kannst das genannte Verfahren anwenden.

Eine zweite Methode ist im Editor den Menüpunkt "Datei -> Speichern unter" zu wählen und dort bei Dateityp auf "Alle Dateien" umzustellen. Dann kannst du als Namen auch einfach xyz.java eingeben und die Dateien werden so gespeichert.

Meinst du jetzt wirklich Interpreter oder doch IDE's ? Denn Interpreter gibt es meines Wissens nach nur einen (javac Bestandteil des JDK von Sun). Falls du doch IDE'S meinen solltest, da gibt es einige. Unter anderem würde ich dir Netbeans oder Eclipse empfehlen.

3. Onetime22

Onetime22 Byte

Dieses benötige ich, wo gibts den Download zu dem Programm/tool?

Könnte vlt. jemand eine Freedowload version dazu zeigen? :bitte:

Danke im voraus

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Entschuldigung, aber du erwartest nicht ernsthaft, das dir hier jemand die Arbeit abnimmt, bei google 2 - 3 Suchbegriffe wie "JDK download" "netbeans download" oder "eclipse download" einzugeben... Soviel Eigeninitiative sollte ja wohl noch gerade so zumutbar sein oder ?

5. Onetime22

Onetime22 Byte

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page