1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Texterkennungsprogramm???

Discussion in 'Software allgemein' started by timitry, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Also folgendes: Wenn ich nen Text einscanne krieg ich den ja nur als Bild und nicht als Text... Gibt es (bestimmt!) nen Programm was dieses Bild in Text umwandeln kann? Und wenn ja wo?

-Sollte umsonst sein :)
    -Möglichst einfach
    -und wenns geht auch auf Deutsch :D

Aber wär auch schon mit nem schlechten zufrieden :)

MfG, Tim

2. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    auf PC-Welt 2/2004 (hab Abo, weiss nicht ab wann es die am Kiosk gibt) ist ne Vollversion von Readiris Pro6 drauf, hab allerdings keine Ahnung ob die was taugt. Arbeite selbst mit Textbridge, ist für den Hausgebrauch ausreichend, je undeutlicher die Vorlage desto mehr nachsetzen ist angesagt.
    Gruss Tommy

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

es gibt da noch textbridge ocr.. ka ob das kostenlos ist... aber jetzt mal als info...

4. 0815user

0815user Byte

Kauf die aktuelle PC-WELT, da ist so ein Programm als Vollversion mit dabei! Aber ob es was taugt, keine Ahnung...

5. Die Progs heißen OCR-Programme, ob und was es da kostenlos gibt musst du aber mal selbst gucken (oder abwarten, bis es jemand anderes tut).
    Setz momentan keins ein und muss wieder...
    Schöne Feiertage

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page