1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Texterkennungssoftware

Discussion in 'Software allgemein' started by miki_kg, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miki_kg

miki_kg ROM

Guten Morgen Leute!

habe ein Dokument, und mir gefällt der Hintergrund, jedoch steht auch ein Text auf dem Dok...! Nun meine Frage, wisst ihr welches Programm nur diesen Text beseitigen könnte, weil dann könnte ich mit dem Photoshop die Lücken auffüllen und so meinen Hintergrund bekommen!

Ich habe diverse OCR Programme probiert, jedoch wird nur der Text in ein Word-Dokument (ohne dem Hintergrund) kopiert und nicht ausgeschnitten..

und ja.. ich hab das alles im PDF-Format!

:aua:

dankeeee

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für so ein Vorhaben ist OCR-Software auch gänzlich ungeeignet.
    OCR-Software erkennt Text und extrahiert diesen in ein Text-Dokument. Die Ursprungsdatei bleibt dabei unverändert.
    Wenn du eh Photoshop im Einsatz hast nutze das Kopierstempel-Werkzeug um den Text zu entfernen.

3. miki_kg

miki_kg ROM

mhhh

kann man mit Adobe ne Texterkennung durchführen, ohne die Seite direkt einscannen zu müssen, weil ich habe sie auf nem USB-Stick... ich hab da auf http://elearning.zhwin.ch/-/Scan-Anleitung/ScanAnleitung.pdf was tolles gesehen, würd mich nur interessieren ob es auch ohne dem scannen geht, sondern direkt vom USB aufn PC! bei o.a Link, punkt 11, 12 wären ganz interessant...

4. derblöde

derblöde Megabyte

Warum willst du es denn umständlich?
    Du willst den Text doch entfernen? Das kann jede Bildbearbeitung, Texterkennung ist da völliger Unsinn!
    Und die Anleitung ist zum Ändern von Texten gedacht, nicht zum Entfernen. Das ist wie mit der Kneifzange und der Hose.......

5. miki_kg

miki_kg ROM

ok da hast du recht, dass könnte ich auch mit dem photo shop machen, aber anderst rum, was könnte ich machen wenn ich den text ändern will ? wie in dieser beschreibung.. ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page