1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Textfarbe verstellt

Discussion in 'Windows 7' started by Rosella, May 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Habe Windows 7 auf meinem Pc und bisher war alles optimal eingestellt. Hatte nun meinen Enkel zu Besuch und nun habe ich festgestellt, daß die Farbe des Fensters , das bei bei" Rechtsklick " aufgeht, fast nicht lesbar ist.Hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt. ( Ich mache jetzt einen Rechtsklick auf das Desktop, es erscheint Fenster mit untereinander angeordnet: . zurück, vor, neu laden, Lesezeichen usw. Diese Anzeige ist kaum lesbar, weise Schrift, auf hellgrauem Grund.
    Wie kann ich dies wieder so ändern, daß es lesbar ist bzw. die ursprüngliche Einstellung wieder da ist.
    Vielen Dank für Tips im Voraus.
    MFG
    Rosella

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Dann gehe mal auf Anpassen -> Fensterfarbe und Darstellung

3. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Da war ich schon und habe auch schon einiges ausprobiert. Aber ich konnte genau diese Einstellung nicht finden. Es wäre nett, wenn mir du genau erklären könntest, welches Element da geändert werden muß ? Und wie die Originalfarbeinstellung ist.
    MFG
    Rosella

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei mir ist die Standarteinstellung.

Attached Files:

5. TAXlDRlVER

6. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo. Danke für die Antworten. Habe bei aktivem Fenster die Farbe verändert, aber dies ist es nicht, es hat sich nichts getan, kann es immer noch schlecht lesen, genau wie vor der Änderung. Es muß ein anderes Element sein.
    Der Link zu Windows sagt auch nichts genaues aus, welches Element verändert werden soll.
    MFG
    Rosella

7. TAXlDRlVER

Geht die Systemwiederherstellung nicht?

8. Rosella

Rosella Kbyte

TAXlDRlVER;Geht die Systemwiederherstellung nicht?

Muß gestehen, daß ich damit noch nicht gearbeitet habe.
    MFG
    Rosella

9. TAXlDRlVER

1. Loggen Sie sich bei Windows 7 mit Administrator-Rechten ein.

2. Schließen Sie alle aktiven Programme.

3. Öffnen Sie das START-Menü, in dem Sie auf das WINDOWS-Zeichen klicken.

4. Punkt SYSTEMSTEUERUNG wählen, anschließend WIEDERHERSTELLUNG.

5. Auf Button SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG ÖFFNEN klicken, dann WEITER.

6. Sie sehen nun eine Liste mit allen Wiederherstellungspunkten. Markieren Sie einen Wiederherstellungspunkt, der vor dem Zeitpunkt liegt, als die Probleme auf dem Rechner aufgetreten sind. Klicken Sie erneut auf WEITER.

7. Überprüfen Sie die Informationen zum gewählten Wiederherstellungspunkt. Sind Sie sich sicher, dass Sie Ihren Rechner auf dieses Datum zurücksetzen wollen, klicken Sie auf FERTIG STELLEN.

10. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo. Habe es so gemacht, es ist wieder alles ok. Vielen Dank
    MFG
    Rosella

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page