1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Texthintergrund bei Desktop-Verknüpfungen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by poksbrother, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus miteinander, kann mir jemand nen tipp geben , wie ich den farbigen texthintergrund bei den Verknüpfungen auf dem desktop enfernen kann.?? Es soll nur noch die Schrift zu sehen sein ( und keine Hintergrundfarbe ) .Danke

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Bein Win 95/98 geht das nur mit Zusatztools.

Leider ist das jetzt so lange her, daß ich leider nicht mehr weiß, wie die heißen.
    Schau mal im Downloadbereich. Da könnte was dabei sein.

3. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

Nimm mal Google und suche nach
    "Transparenter Icon Hintergrund" oder
    "Transparent.exe"

Die Transparent.exe nutze ich auch, aber unter
    W2K. Dazu legst Du Dir eine Verknüpfung im
    Autostart an.

Gruß
    Wizard

Hier habe ich einen Link:
    Browse Startup Application Knowledge Base

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Morgensen,
    schick mir deine Mailadresse per PN und du kriegst von mir 4 Transparent. exe Dateien sowie die Txt-Datei, wo alles erklärt wird. Die ist allerdings auf englisch. Solltest du Probleme haben, schreib einfach!

Die Datei, die durch den Link von Wizard angezeigt wird, ist nur ein Teil des Programms.

Die 5 Dateien sind zusammen nur knapp 110 kb groß, so das es auch für ein Modem kein Problem sein dürfte!
    Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page