1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Textmarkierung geht nicht mehr!!! 'Vista!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by moszago, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moszago

moszago ROM

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Probleme mit meinem PC. (Ich nutze Vista)
    Ich bin neu hier und hoffe von euch Hilfe zu erhalten, da ich wirklich langsam verzweifele.

Weder kann ich mit der Maus Texte markieren noch kann ich mit dem Hoch-und runterbalken rechts am Bildschirm die Seiten ordentlich hoch oder runterziehen.

Ich habe es schon mit dem Zurücksetzen der der Ordnereinstellungen versucht und habe auch schon unter regedit.exe unter dem Zweig HKEY_Current_User\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell. die Schlüssel Bags und BagsMRU gelöscht. Den PC danach runter- und hochgefahren, aber selbst diese Rosskur half nicht.

Ich hoffe wirklich, das ihr wißt was zu tun ist, damit ich wieder normal mit meinem PC arbeiten kann. Gegoogelt habe ich was der PC hergab, aber außer diesen Tipps, die ich schon anwandte, habe ich wirklich nicht hilfreiches gefunden,

Ich danke euch wirklich vielmals im voraus für eureTipps.

Grüße, moszago

2. Maja07

Maja07 Guest

Fangen wir am Besten damit, dass Du uns erzählst, welche Tipps Du schon angewandt hast; abgesehen von den bereits erwähnten Registry Keys.

Und bitte auch erwähnen, ob Du Touchpad oder Maus benutzt.

BTW: Die Einträge in deinem Profil im Forum für dein System solltest Du noch mal überarbeiten. Klicke mal auf "Mein System" unter deinem Nick hier im Thread. Dann wirst Du sehen, was ich meine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page