1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT 17" oder 19" Zoll Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Meyer, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meyer

Meyer Byte

Hallo,

wollte mir demnächst einen neuen TFT für meinen PC kaufen. System ist ein AMD Athlon 64 X2 5200+ mit einer Radeon X1950 PRO Grafikkarte.

Was haltet ihr von Bildschirmen von Samsung oder LG?
    Was könnt ihr hier empfehlen und vorallem auf was muss ich beim Kauf eines TFT beachten? Preislich wollte ich so max. 230 € investieren.

Danke

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. vertalex

vertalex Kbyte

Was möchtest du mt dem tft machen?

Zocken, Bildbearbeitung sind wohl die Hauptkriterien.

Für die Bildbearbeitung kann ich dir nur den NEC 1990SXi empfehlen. Ist aber leider nicht deine Preisklasse. Für vernünftige Bildbearbeitung wirst du aber um die 500e ausgeben müssen.
    Fürs zocken nehme ich einen Benq 93gx+. Keine schlieren und guter Kontrast. Ist natürlich schon ein bisschen älter.

Verlässliche Tests findest du bei PRAD.
    Wenn du da einen mit guter Bewertung findest, kaufst du auf jeden Fall nichts falsches.

Edit: Da war ich mal wieder zu langsam:D

4. XPC

XPC Megabyte

5. Meyer

Meyer Byte

Ok, werde mal den oben genannten Link mal durchforsten. Brauche den Bildschirm eigentlich nur für Office-Anwendungen, Internet und gelegentlich mal für Games. Bildbearbeitung eigentlich überhaupt nicht.

6. vertalex

vertalex Kbyte

dann solltest du im Breich der 250€ fündig werden.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Meyer

Meyer Byte

9. Boss im Block

Mir persönlich wäre das für 19'' zu teuer. Wie findest du diesen ASUS?

10. Meyer

Meyer Byte

Schaut auch nicht schlecht aus. Wie gesagt, ich weiß halt wirklich nicht welche Anforderung an Kontrast oder Helligkeit der Monitor haben sollte und was hier gut oder schlecht ist. :(

11. Meyer

Meyer Byte

Was sollte den ein guter Allround-Monitor für eine Reaktionszeit haben? Und hier hier grau zu grau oder schwarz-weiß-schwarz wichtig?

Vorallem sollte der Monitor einen digitalen Eingang zum anschließen haben oder?

12. Boss im Block

Die Reaktionszeit ist meiner meinung nach recht subjektiv. Ich konnte noch keine Schlieren ausmachen und bin da scheinbar eher unempfindlich. Alle aktuellen Monitore sollten aber deinen Ansprüchen hinsichtlich der Reaktionszeit genügen. DVI ist wichtig, richtig.

Wie hoch ist dein Budget?

13. der Asus von Boss im Block ist echt zu empfehlen der hat gute werte und liefert ein super Bild.

14. Meyer

Meyer Byte

Wollte eigentlich so max. 230 € ausgeben.

Der Asus gefällt mir irgendwie optisch nicht und die Lautsprecher brauche ich auch nicht.

15. Boss im Block

Dann nimm den 931BF/ 940BF von Samsung.

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich denke, dass man diese hier auch empfehlen kann (aufgrund von den Bewertungen und einem PCW- Test in 05/07):
    Belinea 1975 S1
    LG Flatron L1953TR
    Wobei ich dir ier vom Eindruck her zum LG raten würde.

Und dann, wie Boss schon vorschlug,:
    Samsung 940BF
    Samsung 931BF

Welchen du von diesen nimmst, ist, glaube ich, letztendlich Geschmacksache. ;) :)

17. Meyer

Meyer Byte

Ich werde heute mal bei Saturn und Co. nach den Geräten Samsung 931BF / 940 BF und LG 1953TR / 1970HR ausschau halten. Mal schauen wie die preislich dort liegen, ansonsten bestell ich irgendwo im Netz dann.

18. Meyer

Meyer Byte

Also Saturn und Co. hatten leider nur den LG 1970HR für rund 269 € und den Samsung 931C für 249 €. Morgen nochmal bei zwei lokalen Computerdealern vorbeischauen was die preislich so machen können.

Was mir noch aufgefallen ist, das ledeglich der LG 1970HR von den oben genannten TFT´s höhenverstellbar ist. Sollte der Monitor höhenverstellbar sein oder eher nicht so wichtig?

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das ist wohl das nebensächlichste Detail. Ich rate Dir auch zum Samsung SyncMaster 931 BF. Ich habe ihn und bin restlos davon überzeugt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page