1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TFT als Fernseher?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mixmaster90, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Kann man einen TFT Monitor mit einem Adapter an einen Receiver anschließen um damit Fernsehen zu schauen?
    Oder gibts da Probleme mit der Frequenz?

Fukato 22 TFT 1610L5
    22"
    Widescreen (16:10)

Gruß Mixmaster90

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ob es derartige Solo-Adapter gibt, ist mir nicht bekannt. Ein Receiver liefert in der Regel das analoge Farbbildsignal (FBAS). Damit kann man keinen Monitor ansteuern. Es sei denn:
    Der Monitor hat selbst einen FBAS-Video-Eingang
    oder der Receiver hat einen zusätzlichen VGA (DVI) - Ausgang.
    Eine Grafikkarte mit TV (Video)-Eingang ist nun ein solcher Adapter. Funktioniert aber eben nur im PC.
    Gruß Eljot

3. pignix

pignix Kbyte

Hi,

Dein "Problem" wird von einer sog. LCD TV Box gelöst. Die Box verfügt über alle üblichen TV Eingänge wie Chinch, SVideo manchmal auch Scart. Die Box scaliert die "schlechten" TV Signale in z.B. 1280er Auflösung hoch. Ich habe auf die Art gerade im Kinderzimmer platzsparend ein vernünftiges Bild realisiert. Zudem schleifen die Boxen ein PC-Signal durch, so dass man dann den TFT mit PC und TV für Bild und Ton nutzen kann.

Ich habe die Box von der Fa. tinxi (die verkauft auch unter ebay billiger als im Shop) für 45,-- EÜR gekauft. Das bild ist deutlich besser als von allen billigen Flachbild TVs und etwas schlechter (ein bisschen weichgezeichnet) als mein Loewe Röhrenfernseher.

///.tinxi.de/product_info.php?products_id=445

Gruß
    pignix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page